Umkehr am Denali: Steve Kroeger über Ziele, Mut und Menschlichkeit

Umkehr am Denali: Steve Kroeger über Ziele, Mut und Menschlichkeit

Extremsportler Steve Kroeger inspiriert und ermutigt mit seiner 7 SUMMITS Strategie seit Jahren zahlreiche Menschen dazu ihre Lebensträume zu verwirklichen. Für ihn war es schon von Kindheit an ein Lebenstraum die höchsten Gipfel der Welt zu erklimmen. Seit 2007 besteigt der 5 Sterne Redner und Motivationscoach Steve Kroeger die höchsten Berge der Kontinente. Bereits fünf davon hat er im ersten Anlauf gemeistert.

Auf dem 6. Summit, dem Denali in Nordamerika, entschloss er sich, am 24. Mai 2013 um 04:27h, zum ersten Mal vor dem Gipfel umzudrehen.

Ein Abbruch seiner Expeditionen war für Steve Kroeger bisher keine Option. Er wollte schon immer wissen, wo seine persönlichen mentalen und physischen Grenzen liegen. Auf dem Denali erkannte er jedoch, dass es etwas viel Wichtigeres gibt, als einfach nur sein Ziel zu erreichen – nämlich dabei immer wieder das eigene Bauchgefühl zu überprüfen. Dann findet man ganz schnell heraus, ob das eigene Ziel immer noch Sinn macht und ob das, was man dafür investiert  noch in einem gesunden Verhältnis zum „Output“ steht.

Mit dem ewigen „schneller, höher, weiter“ unserer Leistungsgesellschaft haben viele Menschen diese Möglichkeit – sich selbst zu vertrauen und Verantwortung für das eigene Tun und Handeln zu übernehmen -  verlernt. Die Angst zu versagen ist zu groß. Ein Ausweg: Gehen Sie mit Steve Kroeger auf das wohl größte Abenteuer Ihres Lebens „back to the roots“ und entwickeln Sie Mut zur Menschlichkeit!

Das könnte Sie auch interessieren