5 Sterne Redner

5 Sterne Redner Norman Bücher bezwingt den Eiger

5 Sterne Redner und Extremsportler Norman Bücher bezwingt den Eiger

Nach einem dramatischen Lauf erreichte Abenteurer Norman Bücher in der Nacht vom 20. auf den 21. Juli 2013 nach 19 Stunden und zwei Minuten das Ziel des ersten Eiger Ultra Trails. Aufgrund von Gewittern und heftigen Regenfällen war der Lauf von 101 km auf 90 km gekürzt worden. „Ich bin sehr froh, bei der Premiere dieses spektakulären Laufes dabei gewesen zu sein.

Es war durch die schlechten Wetterbedingungen noch härter als erwartet, aber ich bin gut durchgekommen und sehr zufrieden mit meinem Ergebnis“, kommentiert der Keynote Speaker im Rückblick.

Der Eiger Ultra Trail Lauf gilt jetzt schon als einer der anspruchsvollsten Bergläufe Europas. Nicht ohne Grund lautet das Motto der Veranstaltung: „Härter als die Nordwand“. Extremläufer Norman Bücher hat sich während der letzten Wochen mit Trainingseinheiten von sechs Stunden am Stück am Berg intensiv auf dieses neue Abenteuer vorbereitet.

Das 5 Sterne Team gratuliert Norman zu diesem erneuten großartigen Beweis von „break your limits“!