5 Sterne Redner

Rola El-Halabi bei Maischberger im Ersten

5 Sterne Rednerin Rola El-Halabi weiß, wie man durch Willen und mentale Stärke nach Rückschlägen wieder aufsteht.

Sandra Maischberger hat in ihrer Sendung „Menschen bei Maischberger“ immer interessante Gäste in ihrer Talkrunde. Dieses Mal ist unsere 5 Sterne Rednerin und Profi-Boxerin Rola El-Halabi mit dabei. Ausgestrahlt wird der Talk aufgrund des Fußballländerspiels am Dienstagabend erst am Mittwoch, den 20. November ab 0.15 Uhr. Das Thema: „Verbrechen in der Familie: Warum eskalieren Konflikte?“ Der gefährlichste Ort für Frauen und Kinder ist oft das eigene Zuhause. Scheidungskrieg, Schläge, Mord: Ausgerechnet in der Familie, in der wir uns geschützt glauben, spielen sich Dramen ab, kommt es immer wieder zu Gewaltausbrüchen. Warum?

Unsere sympathische Vortragsrednerin Rola wird gemeinsam mit Joey Heindle, Gunter Gabriel, Christiane Hirts und Claire Lops sowie mit der Psychiaterin Prof. Dr. Isabelle Heuser über ihre Erfahrungen sprechen. Jeder Gast hatte mit Konflikten in der Familie zu kämpfen. Rola wird ihre Geschichte, die bundesweit Schlagzeilen machte, erzählen. Die Box Weltmeisterin wurde unmittelbar vor einem Titelkampf am 1.4.2011 in Berlin von ihrem Stiefvater vier Mal gezielt angeschossen und schwer verletzt. Wie sie damit umgeht und daraus gelernt hat, wird sie dem Publikum hautnah schildern. Und die Box-Weltmeisterin hat sich zurück ins Leben geboxt: „Man muss an sich glauben, aufstehen und gehen“. In ihrem Buch „Stehaufmädchen“ hat sie sich alles von der Seele geschrieben.

Schalten Sie ein, wenn Rola am Dienstagnacht im ARD um 0:15 Uhr bei Maischberger zu sehen ist. Wir freuen uns schon auf Rolas spannende Geschichte bei Sandra Maischberger.