Enkelkinder.net von Alexander Wild ist online

Enkelkinder.net von Alexander Wild ist online

Der 5 Sterne Redner und Marketingexperte Alexander Wild weiß wie die Zielgruppe 60plus tickt und hat sich auf Senioren spezialisiert. Sein neuestes Projekt: Enkelkinder.net. Am 28. November ist das Portal „Enkelkinder.net“ online gegangen. Über dieses erste „Mehrgenerationenhaus im Web“ will er Jung und Alt vernetzen und so den Dialog zwischen den Generationen fördern. Es soll ein lebendiger Treffpunkt sein, der die Lebens- und Erfahrungswelten zusammenbringt und eine positive Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Altersstufen fördert.

Ins Leben gerufen hat das Projekt Alexander Wild und Dr. Gundolf Meyer-Hentschel. Glaubt man Statistiken, so liegen zwischen Enkelkindern und Großeltern 52 Jahre dazwischen. Aber nie zuvor waren sich Generationen näher, noch nie haben in Familien drei oder vier Generationen eine so lange Zeit gemeinsam erlebt wie heutzutage. Aufgaben, die Jung und Alt zusammen angehen können, gibt es deshalb genug. „Höchste Zeit also, dass wir das gewinnbringende Miteinander sichtbar machen“, beschreibt Wild seine Idee, die den Grundstein für das neue Online-Angebot legt. Neben Foren und Themenwelten zu Freizeit, Kindererziehung, Gesundheit und Wohnen gibt es in Kürze auch einen Großelterndienst, der „Leih-Omas und Leih-Opas“ vermittelt. Eine klasse Idee, finden wir und gratulieren Alexander Wild zu Enkelkinder.net.

Unterstützt wird das Projekt übrigens von einem Experten-Netzwerk und prominenten Befürwortern wie Prof. Dr. Ursula Lehr, der ehemaligen Bundesministerin und Vorsitzenden der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisation.