5 Sterne Redner

Superhirn B. N. Konrad fordert chinesischen Gedächtnissportler heraus

5 Sterne Redner Boris Nikolai Konrad ist im Moment nach Nanjing in der Nähe von Shanghai unterwegs. Dort wird unser Superhirn an der TV Show “Chinas Superhirn“ teilnehmen.

Der Sender PPTV hat die Lizenz an der Show von Endemol gekauft und bereits einige Folgen ausgestrahlt, in der zahlreiche Gedächtnis- und andere Denksportler Chinas aufgetreten sind. Die besten treten nun in drei Finalsendungen gegen europäische Gegner an. Erst Spanien, dann Italien und im großen Finale dann gegen Deutschland. Gastredner Boris Nikolai Konrad wird gegen Wang Feng antreten. Dieser gilt als der beste Gedächtnissportler Chinas und hat 2010 und 2011 die Gesamtwertung der Weltmeisterschaft gewonnen. Wang Feng steht auf Platz 4 der Weltrangliste, Boris hat derzeit den 7. Platz inne. Boris wird mit derselben herausfordernden Aufgabe antreten, mit der er bereits den Titel Superhirn in der deutschen TV-Show gewonnen hat: Würfel merken.

Die Ausstrahlung dieses spannenden Finales findet am 28. März 2014 statt. Bis dahin müssen wir uns wohl gedulden, um auch hier das Resultat zu erfahren! Die Sendung ist in China ein gigantischer Erfolg Die Einschaltquoten werden bei weit über 20 Millionen liegen. "Boris, go for it!" wünscht das 5 Sterne Team.

Hier der Link zum Trailer mit Gedächtnistrainer Boris Nikolai Konrad.