Gastredner und Extremsportler Norman Bücher: Aufbruch nach Patagonien
Extremsportler und 5 Sterne Redner Norman Bücher ist zu seinem nächsten großen Abenteuer aufgebrochen. Am äußersten südlichen Zipfel von Südamerika warten auf ihn „FIRE & ICE“ bei der Durchquerung von Feuerland.
Heute, am 17. März, startete sein neuer Extremlauf in der chilenischen Stadt Porvenir. Von dort aus bewältigt der Gastredner in zwölf Etappen eine Strecke von insgesamt 600 km durch die unwirtliche „Tierra del Fuego“. Ganz nach seinem Motto „break your limits“. Der Keynote Speaker wird als Selbstversorger durch sehr wenig besiedeltes Gebiet laufen. Sein Equipment hat er in einem adaptierten Babyjogger dabei. 50 kg Gewicht, wie Zelt, Schlafsack, Kochutensilien und Wasser sowie Essensvorräte wird er auf diese Weise durch Patagonien transportieren.
Der Lauf endet am 28. März in der argentinischen Hafenstadt Ushuaia. Ein Novum auf diesem speziellen Abenteuer: Um für seine Vorträge noch spektakuläreres Bildmaterial mitzubringen, wird die französische Fotografin Carole Pipolo Norman per Fahrrad durch Feuerland begleiten und alle Momente der Freude, des Schmerzes - ohne diese geht es auf so einem Extremlauf schließlich nicht – und des Triumphes sowie die einzigartigen Landschaften mit ihrer Kamera festhalten.
Das 5 Sterne Team freut sich also auf großartiges Bildmaterial und wünscht Norman Bücher für dieses grenzüberschreitende Abenteuer wie immer Toi, toi, toi.
P.S. Eine ausgiebige Berichterstattung zum Lauf gibt es live auf der Facebook-Seite von Norman Bücher.
Foto: Extremläufer Norman Bücher fiebert dem Start seines neuen Abenteuers entgegen. © Carole Pipolo