5 Sterne Redner

Boris N. Konrad nahm am „Extreme Memory Tournament“ in San Diego teil

Eine neue große Herausforderung für 5 Sterne Redner Boris Nikola Konrad ging eben zu Ende. Der Gedächtnistrainer nahm am „Extreme Memory Tournament“ in San Diego, Kalifornien, teil. Dazu wurden nur die besten 16 aktiven Gedächtnissportler der Welt eingeladen!

Der Wettbewerb fand in dem für den 5 Sterne Redner neuen 1:1 Format statt. Dazu kamen extrem kurze Disziplinen und nur eine Minute Merkzeit. Die Aufgaben im Detail: Zahlen, Namen, Wörter und Spielkarten merken sowie einige Überraschungsdisziplinen. Es gab Vorrundengruppen zu je vier Kandidaten, also jeder gegen jeden. Danach folgte sofort eine KO-Runde.

Boris, der Weltmeister im Namen merken setzte sich am ersten Tag erfolgreich gegen die derzeit beste Frau der Welt ? Annalena Fischer und dem mehrfachen Weltmeister Andi Bell durch und erreichte in dieser schwierigen Gruppe das Viertelfinale! Dort traf er auf den überragenden Simon Reinhard aus München und schied im Sinne des KO-Prinzips aus dem Wettbewerb aus. Jedoch nicht ohne vorher unter den besten Gedächtnissportlern der Welt in den Disziplinen Namen merken und Wörter merken jeweils das zweitbeste Ergebnis hinter eben Simon Reinhard zu erreichen. Simon Reinhard gewann das Turnier.

Keynote Speaker und Gedächtnistrainer Boris N. Konrad belegt zurzeit den Platz 7 der Weltrangliste im Gedächtnissport. Das 5 Sterne Team gratuliert zu dieser überragenden internationalen Leistung!