Gastredner Tim Cole im Selbstversuch: auf Klick Dr. h.c. of Ministry

Vom eigenen Doktortitel träumen viele Studenten. Sie sitzen in Hörsälen, arbeiten stundenlang in Bibliotheken und schreiben bis tief in die Nacht an ihren Dissertationen. Viel Fleiß, Geld und Emotionen stehen hinter der Erlangung der Doktorwürde. 5 Sterne Redner Tim Cole bekam ebenfalls einen „Doktortitel“ verliehen. Alles was er investierte, war etwas Recherche im Internet, die Überweisung von 49 Euro und ein Mouseclick für „bestellen“.

Tim Cole ist Journalist. Er beschäftigt sich mit dem Thema Wirtschaft im Zusammenhang mit dem Web 2.0 und Informationstechnologien. Der 5 Sterne Redner beobachtet die Entwicklung sowie die Veränderungen in Gesellschaft und Wirtschaft, die mit dem Internet im digitalen Zeitalter einhergehen. Seine Mission ist es, sowohl Verantwortliche in der Wirtschaft als auch Organisationen im Umgang mit der voranschreitenden Technologie des Internets in Bezug auf die richtige Kommunikation zu sensibilisieren. Nach wie vor steht der Mensch im Zentrum. Der Kommunikationsexperte überprüft gern im Selbstversuch, was es an Möglichkeiten, bisweilen mit bizarren Ergebnissen, gibt.

Mit einem Schuss Ironie verfasste 5 Sterne Redner Cole kürzlich einen Essay mit dem Titel „Ihr dürft mich gern Herr Doktor nennen“. Er beschreibt humorvoll, wie ihm quasi durch das Internet und den Postboten vom Senat der RV Church & Institute Inc. in Miami, Florida, die Ehrendoktorwürde „Dr. h.c. of Ministry „verliehen“ wurde. Sein Aufsatz ist als Impuls zu verstehen, Technologie und Kommunikation zu hinterfragen – besonders im Hinblick auf Titel und die Würde, die mit ihnen einhergehen sollte.