5 Sterne Redner

Steve Kroegers Nepal-Spendenaktion ein voller Erfolg

Der Erlös der von 5 Sterne Redner Steve Kroeger ins Leben gerufenen Spendenaktion für die Hinterbliebenen des Lawinenunglücks am Mount Everest kann sich sehen lassen: Knapp 9.000 Euro konnte der Motivationsredner dem The Sherpa Education Fund (SEF) zukommen lassen. Der SEF unterstützt Menschen in den ländlichen Regionen Nepals, so dass für die Kinder in diesen Regionen beispielsweise Schulbesuche möglich werden.

Der Mount Everest ist der größte Berg der Erde und damit Sehnsuchtsziel vieler Bergsteiger. Als einer der Seven Summits zog er auch 5 Sterne Redner Steve Kroeger in seinen Bann. Die Gipfelbesteigung des Achttausenders brach der Motivationsredner und Bergsteiger im Frühjahr dieses Jahres aus Sicherheitsgründen aber ab. Wie gefährlich es am Mount Everest werden kann, zeigen die Geschehnisse vom April dieses Jahres. Insgesamt 16 Sherpas kamen bei einem Lawinenunglück ums Leben. Die Lawine überraschte die Männer, als sie die Route durch den Khumbu-Gletscher für die Bergtouristen präparieren wollten. In einer einmaligen Spendenaktion rief 5 Sterne Redner Steve Kroeger dazu auf, die Familien der Opfer am Mount Everest mit Spenden zu unterstützen und damit deren Überleben zu sichern.

Als besonderer Dank wird Steve Kroeger den knapp 90 Unterstützern der Spendenaktion eine Seite in seinem neuen Buch widmen, das voraussichtlich im März nächsten Jahres im Gabal-Verlag erscheint.