Extremsegler Dr. Görlitz setzt Segel für das Welt-Erbe-Land Thüringen

Extremsegler Dr. Görlitz setzt Segel für das Welt-Erbe-Land Thüringen

Ein Thüringer in Thor Heyerdahls Kielwasser? Der in Thüringen geborene Experimentalarchäologe und 5 Sterne Redner Dr. Dominique Görlitz stellt sein Forschungsprojekt ABORA zum Tag der Deutschen Einheit, am 3. Oktober 2014, auf dem Maschsee in Hannover vor.

Dr. Görlitz und sein ABORA-Verein werden das neueste Segelfahrzeug, das als Experimentalfloß die Teammitglieder für neue Hochsee-Expeditionen trainieren soll, vor den Augen von ca. 500.000 Besuchern präsentieren. Wenn das Wetter mitspielt, können Gäste aus nah und fern mit der ABORA-Crew auf diesem nachgebauten Papyrusboot über den Maschsee segeln.

Das Projekt von Referent und Extremsegler Dr. Görlitz beschäftigt sich mit dem Vermächtnis der frühen Zivilisationen und der Geschichte der Menschheit. Bekannt von dem Wissenschaftler und Vortragsredner sind die Schilfbootexpeditionen über den Nordatlantik und im Mittelmeer, die ohne den Mauerfall nicht möglich geworden wären.

Nach der Veranstaltung wird das Floßfahrzeug wieder zurück in die thüringische Werft nach Gotha verbracht, wo es auf neue maritime Herausforderungen im Jahr 2015 vorbereitet wird. Auch Sie, können dieses Abenteuerfloß buchen und mit Dr. Görlitz und seiner erfahrenen Crew auf große Fahrt gehen!

Das Abenteuerfloß ist auch für Teamevents bzw. Outdoor-Erlebnis-Workshops über 5 Sterne Events buchbar.