5 Sterne Redner

Allein in der Wüste – Norman Bücher bereitet Expedition GOBI vor

Allein in der Wüste – Norman Bücher bereitet Expedition GOBI vor

Es wieder einmal soweit, 5 Sterne Redner Norman Bücher steht kurz vor seinem neuesten extremen Abenteuer. Nach seiner erfolgreichen Durchquerung von Feuerland im Frühjahr dieses Jahres schickt er sich nun an, die legendäre Wüste Gobi zu erobern. Es handelt sich um seine allererste Soloexpedition!

In Feuerland war der Vortragsredner z. B. mit einer Fotografin unterwegs, während früherer Herausforderungen gab es begleitende und unterstützende Teams. Auf dieser Expedition ist er vollkommen auf sich alleine gestellt. Kein Team, keine motorisierte Unterstützung, keine Motivation, außer der, die er aus sich selber holt. „By fair means“ lautet seine Devise für dieses Abenteuer. Nur der bereits aus „Fire & Ice“ bekannte Babyjogger ist wieder mit dabei. Wie schon in Feuerland, führt der Vortragsredner darin sein gesamtes Equipment inklusive alle Wasser- und Essensvorräte mit sich und wird so an die 40 Kilo Gewicht durch die Gobi ziehen. Eine besondere Herausforderung stellt die Wasserversorgung während des Laufes dar, der Keynote Speaker wird nur ca. alle 100 bis 150 km Zivilisationspunkte erreichen, an denen er seine Wasservorräte auffüllen kann. Die Beschaffung des Überlebens-Gutes Wasser wird einer der entscheidenden Erfolgs-Faktoren bei diesem Lauf sein.

Der Keynote Speaker fliegt Ende September nach Ulaanbaatar,der Hauptstadt der Mongolei, und startet seinen herausfordernden Lauf am 1. Oktober in Sainshand. Nach 13 anstrengenden Etappen, zu je 45 Tageskilometern, auf insgesamt 580 Kilometern, plant der Abenteuer seinen Zieleinlauf in Dalanzadgad am 13. Oktober 2014.

Dazwischen liegen immense Strapazen, extreme Hitze und 14 Tage totale Einsamkeit in der Unendlichkeit der Wüste. Auf jeden Fall eine neue sportliche Grenzerfahrung für den Extremsportler, ganz nach seinem Motto „Die Grenze ist dort, wo die menschliche Vorstellungskraft endet.“

Das 5 Sterne Team wünscht heute schon viel Kraft und Erfolg für diesen Lauf und freut sich auf neue spannende Vortragsthemen mit Wüsteninspiration.

Die Wüste Gobi liegt in Zentralasien am Rande der Seidenstraße. Sie ist die sechstgrößte Wüste der Welt und befindet sich auf dem Gebiet der Mongolei und Chinas.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link.