5 Sterne Redner

„Break your limits“: Norman Bücher bei UniCarriers Europe

Begeistert waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von UniCarriers Europe, als unser 5 Sterne Redner und Extremläufer Norman Bücher seinen inspirierenden und bildgewaltigen Vortrag „Break your Limits – was das Business vom Extremsport lernen kann“ gehalten hatte. Aber nicht nur das. Norman nahm am nächsten Morgen auch noch eine kleine Gruppe mit auf seine Laufrunde. Das war für alle ein tolles Erlebnis inmitten einer wunderschönen Umgebung: dem Hafen von Göteborg. „Learning bei Doing“ war die Devise von Norman Bücher.

„Unsere Teilnehmer zeigten sich überaus begeistert von Normans Vortrag. Noch zur späten Stunde wurde eifrig über seine Motivation und seine Leistungen diskutiert. Besonderes Schmankerl war dieses Mal die Möglichkeit, mit Norman am nächsten Morgen einen kleinen Lauf zu bestreiten. Um 7 Uhr morgens im Hafen von Göteborg – ein traumhaftes Erlebnis“, schwärmt Tobias Laxa, der Europe Group Marketing Manager der UniCarriers Europe GmbH.

Der Diplom-Betriebswirt und Diplom-Sportmarketing-Manager und Abenteurer Norman Bücher ist Extremsportler aus Leidenschaft. Unter anderem hat Norman die Atacama-Wüste in Chile durchquert und erfolgreich am „Jungle Marathon“ in Brasilien teilgenommen. „Fire & Ice“ nannte er seinen 600-Kilometer-Lauf durch Feuerland, den er im März dieses Jahres durchzog. Im Herbst folgte nun der zweite Teil: eine Expedition durch die Wüste Gobi. Am 13. Oktober ist er nach zwei herausfordernden Wochen an seinem Zielort Dalanzadgad eingetroffen.

Damit ging ein weiteres extremes Abenteuer und die erste Solo-Expedition unseres 5 Sterne-Redners erfolgreich zu Ende. Für ihn ist „die Grenze dort, wo die menschliche Vorstellungskraft endet“. Auf dieser Expedition hatte er kein Team, keine motorisierte Unterstützung, keine Motivation. Nur die, die er aus sich selber holte. 

 

 

Foto: 5 Sterne Redner und Extremsportler Norman Bücher beim Lauf mit einer kleinen Gruppe Zuhörer seines Vortrags "break your limits".