5 Sterne Redner

Norman Gräter: doppelter Europameister und 2 x Gold bei Toastmasters

Reden ist Silber, aber Norman Gräter ist einfach Gold! Durch eine hervorragende Leistung sicherte sich der sympathische 5 Sterne Redner Ende Oktober bei der Toastmasterkonferenz der Division F, welche dem Raum Südwestdeutschland zugeteilt ist, in Freiburg/Breisgau das Double. Der Wettbewerb war auf einem sehr hohen Niveau. Dort waren die besten Redner aus 22 Toastmaster-Clubs vertreten. Norman Gräter war die Überraschung des Wettbewerbs, den er nach zwei spannenden Durchgängen in den Kategorien „Stegreifend“ und „Humorvoll“ für sich entschied.

5 Sterne Redner Norman Gräter ist Inspirator und Motivator gleichermaßen. Sein persönliches Motto „Powered by Passion“ überträgt er während seine Vorträge authentisch auf sein Publikum. Die Begeisterung die Gräter freisetzt, regt bei den Zuhörern ein positives Denken an, welches die persönliche Einstellung verändert. Seine Auftritte sind geballtes Emo- und Infotainment. Sie zeichnen sich durch ergreifende Momente, Musik, Film, einen Hauch von Magie sowie anschauliche Beispiele aus, kombiniert mit Interaktion.

Der doppelte Sieg im Breisgau führte Norman Gräter nun am 14. - 16. November nach Frankfurt a.M.. Dort fanden die Toastmaster-Europameisterschaften statt. Der 5 Sterne Redner hat dort seine Division in den deutschsprachigen Ausscheidungen vertreten. Über 300 Gäste aus 9 Ländern waren an diesen 3 Tagen anwesend. Die Konkurrenz aus u.a. Österreich & Polen war sehr stark. Am Ende entschied sich die Jury in den beiden deutschen Kategorien „Stegreif Rede“ sowie „humorvolle Rede“ für Norman Gräter. Der Inspirator ist somit diesjähriger Doppel-Europameister im öffentlichen Reden.

Der Wettkampf in Frankfurt wurde aufmerksam von der internationalen Beauftragten für Europa, Afrika und dem Nahen Osten der Toastmaster International, Mrs. Morag Mathieson, und dem Vorsitzenden des Europäischen Distrikts Nord-Ost, Mr. Kees Broos sowie Mr. Khaled Matlagaitu, International Direktor Region 11 verfolgt.