5 Sterne Redner

Bessere Körpersprache – mehr erreichen: Das neue Buch von Michael Moesslang

Körpersprache läuft zwar weitgehend unbewusst ab, kann aber den Worten total widersprechen und ihnen so die Wirkung nehmen – der 5 Sterne Redner Michael Moesslang gibt in seinem neuen Buch 52 unentbehrliche Tipps, wie man seine Körpersprache verbessern kann.

Mit Menschen zu kommunizieren oder sie gar zu überzeugen ist nicht nur im beruflichen Alltag eine tägliche Herausforderung. Oft wundern sich Menschen, dass ihre Worte keinen Anklang finden. Häufig liegt es schlicht daran, dass der Körper etwas anderes spricht. Oder die Wirkung von Unsicherheit den Zuhörer zumindest zweifeln lässt. Beim Auftreten gibt es eine bestimmte Erwartungshaltung, so ist die Erfahrung von Moesslang. Der Performance-Trainer hat nun seinen dritten Band mit 52 Tipps zusammengestellt – mit einer schnellen, ausführlich bebilderten Übersicht über Dos and Don’ts. In „Bessere Körpersprache – mehr erreichen“ lernt man wie man vermeidet, unsicher zu wirken, einen ruhigen Stand, wie große Gesten wirken, wie man an Sympathie zu gewinnen kann und vieles mehr. Dazu Moesslang: „Über die Körpersprache zeigt sich wie sich jemand fühlt, wie er denkt und was er beabsichtigt. Dabei Fehler zu vermeiden und Gestik gezielt einzusetzen ist eine Fähigkeit, die heute jeder im Alltag braucht.“ Dabei ist im Buch zwar vieles auf Reden und Präsentationen bezogen, doch auch für Verhandlungen, Verkauf oder private Gespräche gibt es gute Tipps. „Dieser kleine Ratgeber bietet ein Jahr lang – Woche für Woche – neue Anregungen, um mit dem Körper zu überzeugen und dabei sicher zu wirken – denn dies ist eine erlernbare Kunst“, so der 5 Sterne Redner. Der 64-Seiten-Ratgeber ist im Verlag Books on Demand erschienen. Hier kann das Buch bei uns bestellt werden.

Auch in seinen Vorträgen ist Michael Moesslang einer der gefragtesten Redner und Trainer für Präsentation, Körpersprache und Lampenfieber. Er wird auch der Hitchcock der Präsentation genannt.