5 Sterne Redner

Armin Nagel legt Künstlernamen Waldemar Müller ab

Armin Nagel legt Künstlernamen Waldemar Müller ab

Viele kennen den 5 Sterne Redner und Comedian Armin Nagel unter seinem Künstlernamen Waldemar Müller. Mit seinem Bühnenprogramm „Service darf Spaß machen!“ hat er sich vielerorts als Waldemar Müller einen Namen gemacht. Ab sofort tritt er nur noch mit seinem bürgerlichen Namen Armin Nagel in der Öffentlichkeit auf.

Vor knapp 20 Jahren hat Nagel für ein Theaterprojekt als Schauspieler die Figur „Waldemar Müller“ entwickelt, ein „Bürohengst“ der – auch durch den Namen Müller – für den durchschnittlichen deutschen Büroangestellten stehen sollte. Inspiriert war die Figur auch von Gaston Salvatores Roman „Waldemar Müller – ein deutsches Schicksal“. Daraus hat sich im Laufe der Jahre ein ganzes abendfüllendes Büro-Comedy-Programm entwickelt.    Doch inzwischen hat sich der 5 Sterne Redner weiterentwickelt. Er selbst erklärt es folgendermaßen: „Durch die Arbeit als Speaker und auch durch die Weiterentwicklung in Richtung Wissenscomedy macht es mehr und mehr Sinn, dass ich als „Ich“ und nicht mehr als „Figur“ auf die Bühne trete, da man als Speaker immer auch viel auf seine eigenen persönlichen Erfahrungen zurückgreift und mit seiner eigenen Person für das Gesagte „bürgen“ und gradestehen muss…(im Sinne von „walk the talk…“).“

Wir freuen uns auf Armin Nagel und seine Vorträge, in denen der Service Comedian erklärt, wie mit spielerischen Mitteln mehr Leichtigkeit in den Kundenservice einziehen kann. Denn Service bedeutet für ihn, das Leben für andere leichter zu machen, was gar nicht so einfach zu sein scheint.