5 Sterne Redner

DTM-Pilot und 5 Sterne Redner Martin Tomczyk im BMW-Kader bestätigt

DTM-Pilot und 5 Sterne Redner Martin Tomczyk im BMW-Kader bestätigt

„Never change a winning team!“ scheint die Devise einiger Teams in der Tourenwagenmeisterschaft (DTM) für die Rennsaison 2015 zu sein. Die zurückliegende Meisterschaft ist gerade vorbei – Ruhe herrscht auf den Asphaltpisten von Europas Motodromen -, da haben Audi und BWM mit der Vorstellung der Kader bereits die neue Saison eingeleitet. Kurz vor dem Jahreswechsel gaben jetzt beide Rennställe bekannt, dass sie auf Kontinuität setzen.

5 Sterne Redner und Motorsport-Profi Martin Tomczyk ist erneut fester Bestandteil und Erfolgsgarant im BWM-Schnitzer-Team. BWM Motorsport Direktor Jens Marquardt sagte am Rande von Feierlichkeiten zum Saisonabschluss, sie werden in jedem Fall an die großen Siege der vergangenen Jahre anknüpfen. Dass 5 Sterne Redner Martin Tomczyk ein wichtiger Erfolgsfaktor ist zeigte er eindrucksvoll im letzten Rennen der DTM 2014. Von einem enttäuschenden 20. Startplatz aus holte der Rennwagenpilot ganze 13 Positionen auf und landete damit auf Platz sieben. Es war die größte Aufholjagd eines Abschlussrennens auf dem Hockenheimring.

Audi setzt gleichfalls auf Kontinuität in der DTM 2015. Das Kader der Fahrer bleibt unverändert. Neben Timo Scheider bilden Mattias Ekström und Mike Rockenfeller – alle drei DTM-Champions – wichtige Eckpfeiler der Audi-Rennstrategie. Die Audi-Teams wie u.a. Team Rosberg werden mit acht Audi RS 5 DTM in die Saison starten. Termine und Rennstrecken stehen längst fest. Der Hockenheimring ist selbstverständlich wieder einer der Highlights der kommenden DTM Saison 2015.