Dr. Hubert Zitt zu Gast im SWR

Dr. Hubert Zitt zu Gast im SWR

Seine Leidenschaft für Star-Trek füllt üblicherweise ganze Hörsäle. Jetzt war 5 Sterne Redner Dr. Hubert Zitt im Fernsehen zu Gast. Genauer gesagt, beim Südwestrundfunk: Der Star-Trek-Professor wurde sozusagen ins Studio der Landesschau Rheinland-Pfalz gebeamt – und spielte damit in Star-Trek-Manier gleich auf das Thema seines Besuchs an. Denn der Dozent an der Fachhochschule Kaiserslautern ist für seine Star-Trek-Vorlesungen bekannt. Die Science-Fiction-Vorlesungen des 5 Sterne Redners sind einzigartig und begeistern Studenten, Professoren und Gäste aller Altersgruppen.

Rund 20-mal im Jahr füllt der Dozent im Bereich technische Informatik die Hörsäle an deutschen Hochschulen mit Science-Fiction und Co. Er spannt den Bogen von wissenschaftlichen Themen wie Albert Einstein und seiner Relativitätstheorie bis zum Raumschiff im All, lässt Visionen Realität werden und sein Publikum einen Blick in die Zukunft werfen. Was erwartet uns in der Zukunft, wie könnte diese aussehen? Mit viel Witz klärt Dr. Hubert Zitt über technische Möglichkeiten und Unmöglichkeiten auf. Doch Vorsicht, Suchtgefahr! Die Star-Trek-Leidenschaft des 5 Sterne Redners ist ansteckend!

Das könnte Sie auch interessieren