5 Sterne Redner

Gedächtnistrainer und Speaker Dr. Boris N. Konrad hält Stacking-Rekord

Gedächtnistrainer und Speaker Dr. Boris N. Konrad hält Stacking-Rekord

Nicht nur den Gedächtnisweltrekord im Namen merken hält unser 5 Sterne Redner und Gedächtnistrainer Dr. Boris Nikolai Konrad, auch im Stacking – dem sportlichen Becherstapeln – hält er den Rekord. Denn neben dem Gedächtnissport betreibt Konrad seit 2006 auch den Sport Stacking. Dabei wird in verschiedenen Alterskategorien angetreten. Die schnellsten Stacker der Welt sind spannenderweise Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren. In seiner Altersklasse (das ist derzeit die der „Masters 1 Männer“ im Alter von 25 bis 34 Jahre) ist Dr. Boris N. Konrad absolute Weltspitze.

Dies konnte er nun auf dem Turnier der „Rhinemosquitos Stockstadt“, das im Januar in Stockstadt stattfand, unter Beweis stellen: In einer der drei Einzeldisziplinen, dem sogenannten 363, ist ihm ein Weltrekord geglückt. Das bedeutet, in nur 2,772 Sekunden hat der Gedächtnissportler und Stacker drei Pyramiden aus 3, 6 und 3 Pyramiden jeweils auf und wieder abgestapelt. Derzeit hält der Keynote Speaker und Gedächtnistrainer in seiner Altersklasse noch in einer zweiten Disziplin den Weltrekord (im Cycle), sowie auch in der Staffel zusammen mit Stackern aus Niedersachsen und Dänemark.

Wir sind schon gespannt, wie viele Weltrekorde er noch brechen wird. Wer einen Einblick ins Stacking bekommen will, hier geht’s zum Video vom Rekord.