Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky veröffentlicht neue Trendstudie
Die 50 Seiten starke qualitative Delphi-Studie, die 5 Sterne Redner Sven Gábor Jánszky und das Leipziger Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank in Kooperation mit dem Anbieter für Kommunikationslösungen und -services Unify herausbracht hat, ist in vier Zukunfts-Trendfelder aufgegliedert. Sie enthüllt die Ursachen und Auswirkungen einer konsequent kundenzentrierten Kundenkommunikation („Omnichannel“) und gibt 23 präzise Strategieempfehlungen, wie Finanzdienstleister diese Entwicklung aufnehmen und sie erfolgreich umsetzen können. Basis der Studie sind Aussagen von ausgewählten Innovationsentscheidern, Strategiechefs und Zukunftsexperten.
Sven Gábor Jánszky, Executive Director von 2b AHEAD: „Finanzdienstleister stammen aus einer Zeit, in der Firmenkunden in erster Linie Darlehen für kleine und mittelgroße Projekte benötigten und diese mit ihrem Bankberater face-to-face vereinbarten. Doch die Lebenswelten der Kunden haben sich geändert und mit ihnen die Anforderungen an finanzielle Sicherheit und umfassende Beratung. Gleichzeitig erleben wir eine technologische Revolution, durch die sich der Alltag der Menschen und die Business-Welt fundamental verändern. Was in Zukunft zählen wird, sind flexible Produkte und Services sowie eine moderne Kundenkommunikation, die jedem Firmenkunden jederzeit kompetent begegnet – auf allen Kanälen.“