5 Sterne Redner

Gelungener Saisonauftakt für 5 Sterne Rednerin Ellen Lohr

Gelungener Saisonauftakt für 5 Sterne Rednerin Ellen Lohr

Mit ihrem Wechsel ins Team von „Truck Sport Bernau“ hatte 5 Sterne Rednerin und DTM-Siegerin Ellen Lohr bereits vor Saisonbeginn der FIA European Truck Racing Championship für Schlagzeilen gesorgt. Nun startete die erfolgreiche Motorsportlerin und Gastrednerin beim Auftakt der Truck EM in Valencia.

Beim ersten Rennwochenende des Jahres stellte Rennfahrerin Ellen Lohr den Truck aus Utting am Ammersee auf die siebte Startposition.  Die Zuschauer sahen einen spannenden ersten Samstagslauf; Ellen Lohr lieferte sich einen harten Zweikampf um Rang sieben mit ihrem letztjährigen Teamkollegen Anthony Janiec, dem sie sich um zwei zehntel Sekunden geschlagen geben musste. Insgesamt landete Motorsportlerin Ellen Lohr auf dem sechsten Gesamtrang. 

Auch am Sonntag gelang unserer Vortragsrednerin Ellen Lohr in der `Superpole`, dem Zeittrainings-Shootout der Top 10 aus dem Qualifying, ein siebter Startplatz. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte sich das Team zunächst über die erste Top 5 Platzierung von Lohr freuen. Wegen Überholens unter gelber Flagge bekam Ellen Lohr dann aber einen nachträglichen 30 Sekunden Penalty, sodass sie am Ende den siebten Platz belegte. Der Sieg in der Teamwertung ging an ihr Team „Truck Sport Bernau“.

Das 5 Sterne Team gratuliert seiner Vortragsrednerin Ellen Lohr ganz herzlich zum gelungenen Saisonauftakt und freut sich auf die kommenden Rennwochenenden! Und noch ein Tipp: Jeweils am Montag nach den Rennwochenenden gibt es auf racingTV eine komplette Zusammenfassung der vier Läufe online zu sehen!