5 Sterne Redner

Dominic Multerer spricht Klartext – Interview mit den radioEXPERTEN

Was ist besser? Klartext gesprochen oder aufgehübschte Floskeln verwendet? Direkte Ansagen oder diffuses um „den heißen Brei herum reden“? Diese und ähnliche Fragen aus seinem Vortrag „Klartext – Sagen was Sache ist. Machen, was weiterbringt“ beantwortet unser 5 Sterne Redner und Marken-Experte Dominic Multerer jetzt in einem ausführlichen Interview mit den radioExperten

Hier die Quintessenz aus dem spannenden Gespräch: Gastredner Dominic Multerer ist überzeugt: Es gibt in der heutigen Gesellschaft nur sehr wenige Menschen, die einen Standpunkt haben. Und diesen dann vor allem klar kommunizieren. Dabei ist es in fast allen Situationen – beruflich wie privat – immens wichtig, Klartext zu sprechen. Ob im Meeting oder in der Partnerschaft, wo immer zwischen Menschen Klarheit herrschen muss, ist es erforderlich, sich direkt auszudrücken. Dabei unterstreicht der Keynote Speaker und Autor des Buches "Klartext - Sagen, was Sache ist. Machen, was weiterbringt" ist es stets wichtig, fair zu bleiben und die richtige Dosis Empathie nicht aus den Augen zu verlieren.

Was sind die Vorteile einer so direkten Kommunikation? Laut Marken-Experte Dominic Multerer bringt uns Klartext-Sprechen immer weiter. Wer seine Meinung frei heraus kundtut, wird produktiver und damit wertvoller für sein Unternehmen in einer sich ständig und rasch verändernden Welt. Dazu kommt, dass Beziehungen, in denen offen kommuniziert wird, auf beruflicher wie privater Ebene tiefer und intensiver erlebt werden. Es geht im Grunde immer darum: Sagen, was Sache ist und machen, was weiterbringt.