5 Sterne Redner

Großartiges Video zum Thema Führung und Musik von Peter Stangel

Ein Unternehmen, das wie ein Orchester harmonisch zusammenspielt – das wünschen sich wohl alle Führungskräfte. Diese Vorstellung lässt  Dirigent und 5 Sterne Redner Peter Stangel in seinen Vorträgen Realität werden. Der Keynote Speaker und Kommunikationsexperte vermittelt, wie Führungskräfte zu dynamischen Dirigenten ihrer Unternehmen werden, die ihr Team als Einheit führen und dabei doch die Individualität des einzelnen Mitarbeiters unterstreichen.

In seinem mitreißenden Video erklärt der Keynote Speaker die Bedeutung des harmonischen Zusammenspiels eines (Unternehmens-)Orchesters mit seiner Leitung. „Der Dirigent ist derjenige, der die Rückkoppelung sofort bekommt. Wenn ich eine falsche Bewegung mache, können in direkter Konsequenz falsche Töne erklingen“, sagt Referent Peter Stangel in seinem Video. Und: „Was wir Führenden gerne vergessen: Wir produzieren nicht. Wir veranlassen. Wir schaffen Rahmenbedingungen.“ Die drei Hauptbotschaften des Videos von 5 Sterne Redner Peter Stangel: Absolute Klarheit der Führung, Kommunikation auf Augenhöhe und immer wieder Sinn stiften. Wer als Führungskraft diese Prinzipien beherzigt, wird mit harmonischer und langfristig erfolgreicher Unternehmensmusik und entsprechendem unternehmerischem Erfolg belohnt.

Peter Stangel war viele Jahre als Dirigent an Europas Opern- und Konzerthäusern tätig. Er dirigierte Orchester in Deutschland, Holland, Österreich, Italien, der Schweiz und Slowenien und wurde von der Zeitschrift Opernwelt als „bester Dirigent“ nominiert, bevor er in München mit der Taschenphilharmonie sein eigenes Ensemble gründete, das bereits mit mehreren, z.T. internationalen Preisen ausgezeichnet wurde.