5 Sterne Redner

„Auf ins fette, pralle Leben“ mit 5 Sterne Rednerin Ina Rudolph

Diese Aufforderung klingt nach Freude und macht Lust auf mehr! Anregungen dazu gibt Schauspielerin, Sängerin, Model und 5 Sterne Rednerin Ina Rudolph in ihrem gleichnamigen Buch, das jetzt im Kösel Verlag erschienen ist. Öfter mal „nein“ sagen, das Leben von der leichten Seite betrachten, sich zwar mit Sorgen befassen aber dennoch sorglos leben sind einige der Kernaussagen ihres Buches "Auf ins fette pralle Leben". Autorin Ina Rudolph unterzog sich über ein Jahr einem Selbstversuch und schrieb ihre Beobachtungen in einer unterhaltsamen Lektüre nieder.

Wie viele Menschen suchte 5 Sterne Rednerin Ina Rudolph nach einem angenehmen, entspannten Leben. Sie hatte die Idee, über zwölf Monate lang ihr Leben nach einem bestimmten Motto auszurichten. Ziel des Experiments von Ina Rudolph war es, ihren Alltag einfacher zu gestalten. Dazu gehörten beispielsweise diese Grundsätze: Erledige immer nur eine Sache auf einmal, sorge dich nicht um Dinge, die sehr wahrscheinlich nie eintreffen, lebe im gegenwärtigen Moment. Kritik wird durch eine andere Betrachtungsweise von der Autorin sogar als Geschenk definiert.

Erfrischend kurzweilig und doch mit ernsthaftem Hintergrund erzählt Ina Rudolph in zwölf Kapiteln von ihren Erfahrungen auf einer Reise in die Welt der eigenen Gewohnheiten. Die 5 Sterne Rednerin möchte damit Menschen dazu inspirieren, ihr Leben zu hinterfragen und zu überprüfen. Das Buch von Ina Rudolph ist eine Anregung mit praktischen Tipps den Alltagstrott zu ändern und so zu leben, wie man es wirklich will.