5 Sterne Redner Anselm Bilgri vermittelt das Glück der Muße
Das Burn-Out-Syndrom ist das Leiden unserer Zeit; unsere Gesellschaft rast mit Turbogeschwindigkeit durchs Leben. Permanente Erreichbarkeit, Informationsflut und wachsende Arbeitsbelastung sind allgegenwärtig; Beschleunigung und Selbstoptimierung prägen den modernen Menschen. Als ehemaliger Benediktinerpater und Prior von Kloster Andechs weiß Referent Anselm Bilgri um die Wichtigkeit von Mußestunden, um Atempausen einzulegen, in sich hineinzuspüren und neue Energie zu erlangen.
Müßiggang, so Anselm Bilgri, der heute als Vortragsredner, Autor und Coach tätig ist und eine „Akademie der Muße“ gründete, sei damit nicht gemeint, sondern ein gezieltes Innehalten in der Hektik der Tage, um Freiräume zu schaffen, in denen wir ganz bei uns selbst sein können, Abstand gewinnen und Kraft tanken für die Anforderungen unseres Daseins.
In seinem Buch spürt Referent Anselm Bilgri den unterschiedlichen Aspekten der Muße in Kunst, Religion, Medizin, Partnerschaft und Wirtschaft nach, ergänzt mit seinen eigenen Erfahrungen aus der kontemplativen Praxis und praktischen Übungen.