Einfach verkaufen – Umsatz steigern: das neue Buch von Martin Krengel

Martin Krengel zeigt, wie man Informationsflut richtig bewältigt

5 Sterne Redner und Autor Martin Krengel gibt mit seinem neuen Buch „Customer Navigation: Einfach verkaufen – Umsatz steigern“ neue Impulse für Online-Shops, Usability, Handel, Verkauf und Marketing. Denn Sortimente und Produkte werden immer komplexer, Hunderte Produkte müssen in einem Shop übersichtlich geordnet werden. 600 Fernseher im Online-Shop, 300 Weine im Regal, meistens noch verwirrende Artikelbeschreibungen - vor solchen Szenarien stehen viele Unternehmer. Im Angebots-Wettrüsten wird einer übersehen: der Kunde. Er wird häufig mit seinen Entscheidungskonflikten allein gelassen.

 

Konsumentenpsychologe und Zeitmanagement-Experte Dr. Martin Krengel zeigt in seinem neuen Buch, wie man Sortimente und Angebote verständlich, ansprechend und kundennah gestaltet und präsentiert. Er erklärt wie Online-Shops, Produktinformationen, Regale und Werbemittel strukturiert analysiert und optimiert werden. Vor allem die Kunden werden es danken: Sie haben einen schnelleren Überblick und können die Angebote leichter vergleichen. Das steigert Zufriedenheit, Kaufrate und Umsätze.

Gerade für Betreiber von Online-Shops ist das Buch, das vom Management-Dienst „getabstract“ empfohlen wird, ein Gewinn. „Sehr sympathisch geschrieben ist es angenehm und verständlich zu lesen. Außerdem jede Menge interessante Einblicke in das Kaufverhalten von Konsumenten. Durch die vielen Beispiele, die der Autor aufzeigt, ist eine Umsetzung auf den eigenen Shop gut möglich und bietet viele Verbesserungsvorschläge, die leicht umsetzbar sind“, so eine Kundenbewertung. Und das spart vor allem wertvolle Zeit, das im Leben vieler Menschen ein immer knapperes Gut wird.

Auch in seinem Vortrag „Customer Navigation: Klarheit und Struktur für Ihre Angebote zeigt Martin Krengel konkret, wie man durch Straffung und Strukturierung der Informationen und Angebote Klarheit, Vergleichbarkeit und eine „Mental Convenience“ in den Köpfen der Kunden schafft. Mit einfachen Prinzipien lassen sich Entscheidungskonflikte mindern, der Entscheidungsprozess vereinfachen, Logistik- und Lagerkosten sparen. Dies wiederum führt zu eine höheren Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft und vor allem auch zu höhreren Umsätzen.