Ellen Lohr: Super Ergebnis beim Finale der Truck EM in Le Mans

Am 10. und 11. Oktober fand in Le Mans das Finale der Truck Europameisterschaft statt. DTM-Siegerin und 5 Sterne Rednerin Ellen Lohr war mit dem festen Willen angereist, ihren knappen Vorsprung von vier Punkten auf Gerd Körber in der Tabelle zu verteidigen. Das Zeittraining fand unter besten Bedingungen statt, „und da konnten wir mit Position acht im Zeittraining und dem neunten Rang in der Superpole zufrieden sein“, so 5 Sterne Rednerin Ellen Lohr.

 

Am letzten Renntag der Saison war Profi-Rennfahrerin Ellen Lohr mit Platz sieben im Zeittraining, Platz acht in der Superpole, einem neunten und einem siebten Rang in den Rennen einigermaßen zufrieden. „Mein Highlight des Wochenendes waren aber die neun Runden im zweiten Lauf, die ich auf einem heiß umkämpften fünften Platz fahren konnte. Leider hatte ich in der drittletzten Runde dann einen groben Verbremser, durch den ich Lacko und Hahn passieren lassen musste. Kurz danach war auch noch mein Teamkollege Antonio Albacete vorbei. Da Hahn aber am Schluss eine 30 Sekunden Strafe kassierte, war es am Ende ein siebter Platz im letzten Jahresrennen, der für mich einen ordentlichen Abschluss darstellt“, fasst Ellen Lohr ihr Rennwochenende zusammen. Einen Ausschnitt des Finales zeigt racingTV hier.

Das Team Bernau/Albacete konnte im ersten Lauf durch einen Sieg von Antonio und den neunten Platz von Ellen Lohr nochmals den Sieg in der Teamwertung einfahren. „Es war für mich eine große Ehre, in diesem Team zu fahren. Wir haben gemeinsam 108 Punkte in der Europameisterschaft eingefahren, das sind ungefähr 10 mal so viele, wie in den Jahren zuvor. Das allein zeigt die Stärke von Trucksport Bernau und ich darf verraten, dass wir auch im kommenden Jahr wieder gemeinsam an den Start gehen wollen“, findet Ellen Lohr die abschließenden Worte der Saison.

Das 5 Sterne Team freut sich mit Ellen Lohr über die großartige Truck-Rennsaison!

Foto: 5 Sterne Rednerin Ellen Lohr (untere Reihe rechts) freut sich in Le Mans mit dem Team von Trucksport Bernau über den erfolgreichen Saisonabschluss.