5 Sterne Redner

Dominic Multerer bei W&V Best Practice Marketing Summit 2015

Am 22. Oktober drehte sich in München beim W&V Best Practice Marketing Summit 2015 alles rund um Buzzwords im modernen Marketing. Mit dabei war 5 Sterne Redner und Klartext-Experte Dominic Multerer mit seiner Keynote „GenY, Content Marketing & Co.: Vom Unsinn der Buzzwörter und was eine gute Markenstrategie wirklich ausmacht“.

„Es geht um das Hinterfragen des eigenen Status quo“, so der 23-jährige Multerer, der sich im Alter mit 18 Jahren bereits als Marketingberater selbstständig gemacht hat. Auch diesmal nahm er wieder mal kein Blatt vor den Mund. „Wenn er schon das Wort Generation Y hört, wird er aggressiv.“ Denn das Internet ist nicht nur für die jungen Leute von heute, sondern für alle Generationen, so Klartext-Experte und Marketeer Multerer. Jeder bestellt heute online. Durch das Internet verändert sich die gesamte Gesellschaft. Bestimmte Buzzwords wie Content-Marketing oder Social Media verärgern den Buchautor und 5 Sterne Redner besonders: „Je mehr ich den Konsumenten mit Botschaften via E-Mails, Facebook und SEO zuballere, desto mehr muss ich meine Marke auch physisch anfassbar machen“, so Multerer im Interview mit W&V. Das Handelsblatt bezeichnete bereits vor einigen Jahren den heute 23-Jährigen als „Deutschlands jüngsten Marketingchef“. Damals leitete er mit 16 das Marketing eines dänischen Konsumgüterherstellers. Der praxisaffine Marketeer, Querdenker und Referent liebt es Marken zu schmieden, sie zu etablieren und schlussendlich erfolgreich zu platzieren.

 

Foto: w&v/Martin Kroll. Klartext-Redner Dominic Multerer war einer der Referenten beim diesjährigen W&V Best Practice Marketing Summit.