Sven G. Jánszky und Peter Stangel auf dem Ausbildungsleiterkongress

„Duale Ausbildung geht in Führung“ ist das Motto des ersten Deutschen Ausbildungsleiterkongress für alle Ausbildungs- und Personalleiter in Deutschland am 22. und 23. November 2016 in Düsseldorf. Über 80 Top-Referenten aus ganz Deutschland präsentieren hier Ideen und Strategien um die Duale Ausbildung der Zukunft zu gestalten. Trendforscher und 5 Sterne Redner Sven Gábor Jánszky wird zum Thema „Fachkräftemangel 4.0! So sieht die Personalarbeit der Zukunft aus“ informieren. 5 Sterne Redner und künstlerischer Leiter der „taschenphilharmonie“ Peter Stangel wird mit seinem Vortrag „Mit Takt und Taktstock – Führen wie ein Dirigent“ Impulse zum Thema Führung setzen.

 

Zu dem Kongress werden über 2.000 Ausbildungs- und Personalleiter aller Branchen erwartet, die sich hier über Strategien, innovative Lösungsansätze und Ideen informieren, um sich erfolgreich in der Top-Liga der Ausbildungsunternehmen zu positionieren. Unter dem Motto „Duale Ausbildung geht in Führung“ werden insbesondere konkrete Kernstrategien gegen den drohenden Fachkräftemangel vermittelt: Wie findet und motiviert man qualifizierte Auszubildende, wie entwickelt man sie bestmöglich und bindet sie langfristig ans Unternehmen?

Über 80 Referenten aus ganz Deutschland werden dazu Impulse geben, zu den Speakern zählen Persönlichkeiten wie Extremsportler Joey Kelly, Trigema-Geschäftsführer Wolfgang Grupp, Reporter Jenke von Wilmsdorff, Körpersprache-Experte Prof. Samy Molcho, Unternehmer Dr. Marco Freiherr von Münchhausen und Philosoph Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin. Ziel ist es die Attraktivität des dualen Ausbildungssystems in der Öffentlichkeit zu stärken und Impulse für die Ausbildungsqualität in Deutschland zu geben.