Felix Brunner startet beim Paraolympischen Europacup (IPCAS)

Behindertensportler und 5 Sterne Redner Felix Brunner startete am 18.11.2015 in Holland in die neue Ski-Rennsaison 2015/16. In der letzten Saison hatte sich Felix Brunner durch Ergebnisse bei den Internationalen Punkterennen im Slalom und Riesenslalom für den IPCAS (International Paralympic Comitee Alpin Skiing) Europacup qualifiziert. Seit Mitte September trainiert Felix Brunner bereits auf den Gletschern Tirols: Pitztal, Sölden, Stubai und Kaunertal. Im Winter wird er 3-4 mal wöchentlich im Tannheimer Tal trainieren.

Felix trainiert im Nachwuchskader des deutschen Paralympics Ski Team alpin. Dadie Trainingsförderung der Verbände für das Niveau kaum ausreicht, das im Europacupvorausgesetzt wird, hat Felix gemeinsam mit seinem Sponsor elobau  aus Leutkirch seit dieser Saison ein eigenes Training entwickelt und finanziert. Miteinem Trainer aus Garmisch fährt Felix regelmäßig privat zum Trainieren.

Der junge Keynote Speaker Felix Brunner hat sich für die kommende Saison hohe Ziele gesteckt: Er will sich im internationalen Wettkampf etablieren, um dann den Sprung in die A-Nationalmannschaft zu schaffen. Als langfristige Ziele peilt Felix Brunner die WM 2017 und die paralympischen Spiele 2018 in Pyeonchang an. Felix studiert derzeit in München an der BAW (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing) Sportmarketing und wird sein Studium Ende Januar 2016 mit dem Fachwirt in Sportmarketing abschließen.

(Foto: Simon Toplak)