Deutsches Team und Boris N. Konrad gewinnen Gedächtnis WM in China
Die 24. Gedächtnis-Weltmeisterschaften fanden von 16. bis 18. Dezember in Chengdu, China, statt. Insgesamt nahmen 275 Teilnehmer aus über 20 Nationen teil. Angeführt von Gastredner Boris Nikolai Konrad traten acht deutsche Gedächtnissportler an und konnten sich am Ende vor den USA und China durchsetzen. Mit über 22.000 Punkten holten die Deutschen dabei so viele Punkte in der Teamwertung wie niemals zuvor eine Mannschaft in der 25-jährigen Geschichte des Sports!
In der Gesamtwertung erreichte Keynote Speaker Boris Nikolai Konrad mit rund 6000 Wertungspunkten Platz 11 in der Einzelwertung. "Im letzten Jahr hätte dies noch zu Platz 5 gereicht. Das Niveau war in diesem Jahr unglaublich hoch!" zeigt sich der Vortragsredner trotzdem zufrieden.
Superhirn Boris genießt in China nach diversen TV-Auftritten hohe Popularität und wurde auch nach diesem Wettkampf wieder von hunderten chinesischen Teilnehmern und Fans um „Selfies“ und Autogramme gebeten.
Auch sein Buch "Superhirn", in dem er die Gedächtnismethoden erklärt, auf denen die Leistungen aller Gedächtnissportler basieren, wird demnächst in China erscheinen.