5 Sterne Redner

Holger Müller alias Ausbilder Schmidt neu als 5 Sterne Redner

Fast jeder kennt „Ausbilder Schmidt“ in seinem Kampfanzug, mit rotem Barett und qualmender Zigarre zwischen den Zähnen. Comedy-Redner Holger Müller ist der Mann, der den zackigen, ironischen und belustigenden Ausbilder auf die Bühnen brachte. Der 5 Sterne Redner-Neuzugang ist längst ein alter Hase in der Comedy Szene. Durch Auftritte in den TV-Shows Nightwash, TV Total oder Fun Club ist Holger Müller einem Millionenpublikum bekannt.

Comedy Redner Holger Müller begeistert mit seinen schlagfertigen, knappen Pointen und dem Spiel mit seinen Zuschauern. Die berufliche Karriere des Stand-up Comedian fing jenseits der Bühne an. Der aus Idar-Oberstein stammende Holger Müller arbeitete zunächst als Gutachter für Diamanten und Schmuck. Doch neben seinem Beruf zog es ihn schon früh auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Mit Umzug nach Köln 1999 widmete sich Müller voll und ganz der Kleinkunst. Durch den Besuch der Köln Comedy Schule, an der Stars wie Ingo Appelt, Michael Mittermeier sowie der verstorbene Rudi Carrell dozierten, baute der 5 Sterne Redner seine Unterhaltungstalente weiter aus.

Mit Ausbilder Schmidt ging Müller 2001 auf Tour und ebnete damit den Weg seines künstlerischen Erfolgs. Was nur wenigen bekannt ist, Holger Müller ist ebenso erfolgreicher Veranstalter von Festivals, Unternehmer, Gründer sowie künstlerischer Leiter von Bühnen und Projekten. Er arbeitet als Coach, fördert Talente und besticht als humorvoller Redner. Seine Themen sind Kreativität, Improvisation oder Teamgeist. Doch über allem steht der Spaß – „wer lacht, gewinnt die Schlacht“. Also dann: Angetreten, 5 Sterne Redner Holger Müller, zack zack und herzlich willkommen im Team!

Nicht nur Ausbilder Schmidt kennt sich mit brenzligen Situationen im Bundeswehralltag aus. Auch beim 5 Sterne Event "Stunts und Film" knallt es ordentlich.