5 Sterne Redner begrüßt Journalist Alexander Niemetz im Team

5 Sterne Redner begrüßt Journalist Alexander Niemetz im Team

Den gebürtigen Schweizer Journalisten und 5 Sterne Redner Alexander Niemetz verbinden viele Menschen noch immer mit der Nachrichtensendung „heute journal“ des ZDF. Das ist kaum verwunderlich, denn in den 1980er-Jahren hatte der 5 Sterne Redner lange die Position des Chefreporters inne. Niemetz berichtete oft von den Fronten des Nahen Ostens, was in seinen heutigen Vorträgen einfließt, wie z. B. „Pulverfass Nahost - Wege zum Frieden zwischen Israelis und Palästinensern“. 

Alexander Niemetz zählt zu den profiliertesten Journalisten im deutschsprachigen Raum. Der 5 Sterne Redner kennt sich bestens in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft aus. Ferner ist der Journalist gefragter Medienberater. Er coacht sowohl Politiker, wie z.B. Angela Merkel im Jahr 2005 für das Fernsehduell zur anstehenden Bundestagswahl, als auch Top-Manager. Niemetz veröffentlichte zwei Bücher: „Brennpunkt Nahost“ und „Die Kokain Mafia“. Grundlagen sind seine internationalen Erfahrungen sowie umfassende Kontakte, die er während seiner Laufbahn aufbaute. Ferner schreibt Niemetz zahlreiche Kolumnen zu aktuellen Themen der Zeit.

Als gefragter Keynote Speaker deckt der charismatische Schweizer ein breites sowie interessantes Themenfeld ab. Zu seinen aufschlussreichen Vorträgen gehören: „Der globale Energiewettbewerb zwischen Politik und Wirtschaft oder Manipulation oder Wahrheit - die Informationsflut und das Nachrichtengeschäft“, „Deutschlands Weg aus der Krise“ und „Mehr soziale Marktwirtschaft wagen!“. Der 5 Sterne Redner zeichnet sich durch Kompetenz, seine besonnene Art und scharfsinnige Beurteilungsgabe aus. 5 Sterne Redner freut sich daher besonders, Alexander Niemetz im Team herzlich willkommen zu heißen.

Das könnte Sie auch interessieren