Ausstellungseröffnung „Das Eisen der Pharaonen“ von Dominique Görlitz
Auf 400 m² können sich die Besucher in einer aufwendigen und multimedialen Sonderausstellung alles Wissenswerte über die Pharaonen und ihre Pyramiden ansehen. Für die Besucher haben der Gastreferent Dr. Görlitz und das Team vom Galileo-Park Lennestadt aufwendige Nachbauten aus dem Inneren der Pyramide, wie z.B. den aufsteigenden Gang oder die Königskammer im Maßstab 1:2 gefertigt. In einem Kino können die Besucher den Film „Das Cheops-Projekt“ sehen. Die Ausstellung thematisiert zudem viele weitere Fragen rund um das alte Ägypten.
Damit ist diese Wissensschau für Laien und für Berufsarchäologen gleichermaßen eine geeignete Plattform, um den gegenwärtigen und z.T. widersprüchlichen Wissenstand zum alten Ägypten erkenntnisoffen zu diskutieren. Die Erkenntnisse aus seiner wissenschaftlichen Arbeit fließen in seine begeisternden und mitreißenden Vorträge zum Thema Team und Zusammenarbeit ein.
Der Galileo-Park hat in den Ferien in NRW täglich geöffnet. Außerhalb der Ferien ist montags Ruhetag. Kurzfristige Änderungen entnehmen Sie bitte der Homepage des Galileo-Parks.