5 Sterne Redner

Kurt-Georg Scheible: Leseprobe zu „Ausgereizt“ – Booklet zu neuem Buch

Der Preis ist die Waffe, mit der an allen Fronten gekämpft wird, lautet eine These von 5 Sterne Redner sowie Bestsellerautor Kurt-Georg Scheible. Der renommierte Erfolgsverhandler überrascht und erregt Aufmerksamkeit und zwar bereits mit dem vorab bei GABAL erschienen Booklet zu seinem neuesten Buch „Ausgereizt“, das Ende April erscheint. Das kostenlose, als Kindle Version veröffentlichte Booklet gibt einen ersten Ausblick auf ein komplexes Thema. Es geht um die „Aldisierung“ unserer Gesellschaft. Neben der Automobilbranche sind es u.a. das Gesundheitswesen, die Finanz- oder die Lebensmittelindustrie, die mit ihren Billig-Strategie-Skandalen für Schlagzeilen sorgen.

5 Sterne Redner Kurt-Georg Scheible geht der Frage nach, wie jeder Einzelne, sei es als Konsument, Arbeitnehmer oder Firmenchef, von den Folgen des globalen Wahns nach immer mehr Effizienz betroffen ist. Immer mehr spüren die Menschen, wie sich der Umgang miteinander durch Preiswahn und sinnentfremdete Effizienz nachteilig verändert. Grenzen werden rücksichtslos ausgereizt. Wie unlängst der VW-Abgasskandal zeigte, greift der Verfall von Werten auf erschreckende Weise um sich.

Ob wir es wahr haben wollen oder nicht, wir alle tragen einen Teil dazu bei. Das kostenlose Booklet zu Kurt-Georg Scheibles Buch bietet ebenfalls einen Selbsttest an. Inwiefern tragen wir dazu bei, dass wir ohne Skrupel ausreizen, statt zu fragen: "Darfs noch ein bissl mehr sein?" Der Leser kann herausfinden, ob er eher zu den „Treibern“ oder zu den „Bremsern“ dieser Abwärtsspirale gehört. Das Booklet weckt die Neugierde auf "Ausgereizt! Warum wir uns gegenseitig die Butter vom Brot nehmen". Ein Thema, das uns alle angeht.