5 Sterne Redner

Sport Stacking: Gedächtnistrainer B. N. Konrad ist Weltmeister!

„Deutschlands Superhirn“ – diesen Namen hat sich 5 Sterne Redner Dr. Boris Nikolai Konrad bereits mehrfach verdient. Nach seinen jüngsten Triumphen bei den Gedächtnis Weltmeisterschaften in China und der Türkei hat der Gedächtnistrainer nun auch in einer ganz anderen Disziplin mehrere Weltmeistertitel gewonnen: beim Sport Stacking

Die rasante Sportart kommt ursprünglich aus den USA und wird weltweit an tausenden Schulen unterrichtet. Unter Jugendlichen hat sie sich als Trendsport über YouTube blitzschnell verbreitet und wird auch in Deutschland immer beliebter. Dabei geht es darum, zwölf speziell geformte Becher möglichst schnell in einer bestimmten Reihenfolge zu stapeln und wieder abzubauen.

„Das macht nicht nur unglaublich viel Spaß, sondern ist auch als Gehirntraining nützlich, wie Studien beweisen“, sagt Vortragsredner und Gedächtnistrainer Dr. Boris Nikolai Konrad. Sport Stacking fördert Koordination und Reaktionsfähigkeit.

Unser Superhirn Konrad hat nun bereits zum zehnten Mal an der Sport Stacking WM teilgenommen, die vom 1. - 3. April im fränkischen Speichersdorf ausgetragen wurde.

In diesem Jahr gingen die Gesamtwertungstitel an Stacker zwischen 12 und 18 Jahren – traditionell sind Teenager in dieser Sportart am schnellsten. Doch in seiner Altersklasse (25-34 Jahre) konnte Dr. Boris Nikolai Konrad die internationale Konkurrenz aus zahlreichen Ländern hinter sich lassen und wurde in drei der fünf Disziplinen Weltmeister sowie zweimal Vizeweltmeister.

Hier sehen Sie den Gedächtnissportler bei seinem siegreichen Versuch: www.youtube.com/watch

Das 5 Sterne Team gratuliert herzlich zu diesem großartigen Erfolg und bleibt gespannt, mit welcher Höchstleistung der Gedächtnistrainer als nächstes aufwartet!