5 Sterne Redner

5 Jahre nach dem Attentat: Boxerin Rola El-Halabi im Sat.1-Interview

Niedergeschossen vom eigenen Stiefvater – dieser Albtraum widerfuhr Boxerin und 5 Sterne Rednerin Rola El-Halabi im April 2011, unmittelbar vor ihrem wichtigen Boxkampf um die Weltmeisterschaft. Fünf Jahre ist dieses schreckliche Erlebnis nun her. Und die Entlassung ihres Stiefvaters Hicham El-Halabi aus dem Gefängnis steht kurz bevor. Aus diesem Anlass lud das Sat.1 Frühstücksfernsehen Rola kürzlich in die Sendung ein.

Sie hat eine harte Zeit hinter sich, doch sie schaffte das Unglaubliche und kämpfte sich trotz ihrer schweren Verletzungen an einer Hand, den Füßen und ihrem Knie an die Weltspitze zurück.

Vergessen wird sie das Attentat nie. Doch noch im Krankenbett beschloss Rola El-Halabi, sich nicht zum Opfer machen zu lassen, wie sie in der Sendung erzählt. Ob es überhaupt ein Comeback geben und wann dieses sein sollte, entschied das „Stehaufmädchen“, so auch der Titel ihrer Autobiographie, ebenfalls selbst.

„Ich erschrecke heute noch, wenn es irgendwo knallt“, gesteht sie im Interview bei Sat.1. Zu ihrem Stiefvater hatte Rola El-Halabi während seiner Haftstrafe keinerlei Kontakt und will diesen auch in Zukunft nicht haben.

Stattdessen genießt sie lieber ihr Familienleben mit ihrem Mann und ihrer Tochter konzentriert sich weiter darauf, als 5 Sterne Rednerin anderen Menschen und Unternehmen zu zeigen, wie aus scheinbar irreversiblen Rückschlägen große Erfolge werden können. Ein Video von Rolas Auftritt beim Sat.1 Frühstücksfernsehen sehen Sie hier: