Steve Kroeger: Selbstmotivation lernen mit effizienter Zielsetzung

Steve Kroeger ist Motivationstrainer, Bergsteiger und Buchautor.

Bergsteiger und Buchautor Steve Kroeger weiß, was Selbstmotivation bedeutet – und wie sie zu wirklich effizienten Ergebnissen führt. Auf unternehmer.de, dem Fachmagazin für Gründung und Unternehmensführung im Internet, hat der 5 Sterne Redner einen Fachartikel zum Erlernen von Selbstmotivation veröffentlicht.

Ob persönliche Ziele erreicht werden oder nicht, hängt laut Kroeger nicht davon ab, ob wir uns zur Erreichung der Ziele motivieren. Sondern, ob die Ziele uns motivieren. Der mehrfach ausgezeichnete Motivations-Coach setzt dabei auf 7 Erfolgsprinzipien:

Zielklarheit, Fokussierung, Support, Achtsamkeit, Intuition, das Feiern von Etappenzielen und Nachhaltigkeit.

Wer herausfinden will, was er wirklich möchte, muss zuerst seinen Kopf ausschalten. Wer Erfolg haben will, muss loslassen und auch mal „nein“ sagen können. Menschen, die uns unterstützen und inspirieren, verdienen ein „Danke“ und einen Teil unserer Zeit. Es gilt, genau hinzuschauen und sich dabei selbst im Blick zu behalten. Es lohnt sich, auf das Bauchgefühl zu hören. Erfolge zu feiern bedeutet, zurückzublicken und sich das bereits Erreichte bewusst zu machen. Langfristige Veränderungen werden nur durch wiederholtes Tun erreicht. Sind alle diese Prinzipien in ausgewogener Balance, können viele unserer gesetzten Ziele erreicht werden.

Steve Kroeger dokumentiert seine Erfahrungen und Erlebnisse zu den Themen Motivation und Teamgeist und die im Artikel vorgestellten Prinzipien in der „7 SUMMITS Strategie“. Für dieses einzigartige Motivationskonzept hat der 5 Sterne Redner bis heute sechs Auszeichnungen erhalten - darunter den „Award of Excellence in further Education“ und den Rednerpreis 2015 als „Best Brand“, sowie 2016 als „Best Performer“. Sein Buch „Die 7 SUMMITS Strategie – Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen“ ist in elf Ländern erschienen und in drei Sprachen erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren