5 Sterne Redner

5 Sterne Rednerin Stefanie Voss unterstützt Plant-for-the-Planet

Bild von Teamseglerin Stefanie Voss

Mit ihren Vorträgen als 5 Sterne Rednerin und Leadership-Expertin richtet sich Stefanie Voss an Unternehmer und Führungskräfte. Die zweifache Mutter engagiert sich aber auch privat im Bereich Kommunikation, angebunden an das wichtige Thema Klimaschutz. In ihrer Heimatstadt Mettmann ist die vorrangig von engagierten Kindern getragene Organisation Plant-for-the-Planet aktiv. Stefanie Voss hat gemeinsam mit einer Schülerin für die vielen, bei Plant-for-the-Planet aktiven, jungen Klima-Botschafter einen Videokurs entwicktelt. Das Thema ist für junge Menschen wichtig, die überzeugen wollen: „Wie halte ich gute Vorträge“. Die einzelnen Videos sind ab sofort bei YouTube verfügbar.

Plant-for-the-Planet ist eine Stiftung, die 2007 von einem damals neunjährigen Schüler als Kinder- und Jugendinitiative gegründet wurde. 2011 entwickeltet sich daraus die Plant-for-the-Planet Foundation, deren Ziel es ist, Kinder und Erwachsene ein Bewusstsein für globale Gerechtigkeit und die Klimakrise zu vermitteln.

Um diese Organisation und die jungen Leute nicht nur in Mettmann, sondern im ganzen deutschsprachigen Gebiet bei ihrem Engagement zu unterstützen, hat die 5 Sterne Rednerin Stefanie Voss zusammen mit der Botschafterin für Klimagerechtigkeit und Schülerin Jana ein Videoprojekt ins Leben gerufen. Sie zeigen in dieser Videoserie gemeinsam, wie man einen Vortrag richtig aufbaut, worauf man bei den Folien achten muss, wie man mit Nervosität umgeht und was sonst noch wichtig ist, wenn man die eigenen Botschaften gekonnt in Szene setzen will.

Stefanie Voss weiß aus eigener Erfahrung: „Richtig gute Vorträge zu halten ist keine Zauberei, man muss nur wissen, wie es geht, und dann üben, üben, üben!“