Lau­reus Sport for Good Foun­da­ti­on Deutsch­land und Ös­ter­reich

Lau­reus Sport for Good Foun­da­ti­on Deutsch­land und Ös­ter­reich

„Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern“ – diesen Leitsatz gab Schirmherr Nelson Mandela der internationalen Laureus Sport for Good Stiftung mit auf den Weg. Mittlerweile unterstützt Laureus weltweit knapp 90 Sport-Projekte. Damit erreichte Laureus bisher mehr als 1,5 Millionen sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, immer mit dem Ziel vor Augen, durch Sport sozialen Wandel zu fördern.

Alle Partner anzeigen
Zur Partnerübersicht

Die Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland, die 2001 als erste von neun nationalen Stiftungen ins Leben gerufen wurde, unterstützt seit 2009 auch Österreich. Mittlerweile konnten durch die neun Laureus Projekte das Leben von mehr als 30.000 Kindern verbessert werden. Aktiv mit dabei sind die beiden 5 Sterne Rednerinnen Katarina Witt und Christa Kinshofer. Katarina Witt gehört dem Kreis der 47 Laureus Academy Mitglieder an, die über viele Jahre einen bedeutenden Beitrag zum Weltsport geleistet haben und ihre Zeit unentgeltlich der guten Sache zur Verfügung stellen. Christa Kinshofer hingegen wurde im Rahmen des Laureus Medien Preises 2011 in Kitzbühel in den Kreis der 20 deutschen und österreichischen Laureus Botschafter berufen. Beide ehemalige Sportlerinnen unterstützen Laureus mit ihrem persönlichen Engagement.