Was Menschen in den ersten 7 Sekunden des Kennenlernens erfahren

Das Magazin Business Insider hat einen Artikel über 5 Sterne Rednerin Sylvie di Giusto veröffentlicht:

Image-Beraterin erklärt, worauf Menschen bei euch in den ersten 7 Sekunden achten

Für den perfekten ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Image-Beraterin Sylvie di Giusto ist Expertin für Persönlichkeitsentwicklung. Sie weiß, dass viele Menschen die Wichtigkeit ihres Auftretens bei der ersten Begegnung unterschätzen. Dazu zählen nicht nur Bewerbungsgespräche, das Kennenlernen der neuen Kollegen, der (erste) Auftritt als neuer Chef, das erste Date oder die erste Begegnung mit der potenziellen Schwiegerfamilie. Egal wo und wie man auftritt, wird man von anderen innerhalb von nur 7 Sekunden eingeschätzt und meist fortan entsprechend behandelt.

Laut Sylvie di Giusto fällen wir in dieser kurzen Zeit bereits unser Urteil über die Intelligenz, den Erfolg sowie die politische und religiöse Ausrichtung eines Menschen. Wir prüfen zudem, ob wir diesem Menschen vertrauen können und ob die Person für uns in sozialer, beruflicher oder sexueller Hinsicht interessant ist. Dies gilt übrigens nicht nur für unser Auftritt in Person, sondern auch für einen ersten Kontakt, den wir schriftlich (digital/Brief) oder mündlich (Telefon/Handy) machen.

Lesen Sie den Artikel hier.