Wirtschaftsgespräche mit Gastreferent Kai Gondlach im Kreis Lörrach

Das Verlagshaus Jaumann hat einen Nachbericht zum Vortrag mit 5 Sterne Redner Kai Arne Gondlach veröffentlicht:

Auf den Blickwinkel kommt es an

Kai Gondlach ist Soziologe, Politologe und Zukunftsforscher bei 2b AHEAD ThinkTank, Deutschlands innovativster Denkfabrik. Bei den diesjährigen Wirtschaftsgesprächen im Kreis Lörrach (Baden) lenkte er den Blick seines Publikums auf die Vorzüge, die die digitale Transformation mit sich bringt. In diesem Zuge ging er besonders auf die Mobilität der Zukunft ein und zeigte neue Geschäftsmodelle auf.

Er betonte, dass man keine Angst vor den Folgen zunehmender künstlicher Intelligenzen haben müsse - neue Arbeitsplätze würden entstehen. Die Digitalisierung ersetze menschliche Arbeitskraft vielerorts, würde aber auch neue Möglichkeiten schaffen. Gondlach gab jedoch auch zu bedenken, dass es wichtig sei, sich Gedanken zu machen, wie das eigene Leben aussehen solle, wenn Maschinen intelligenter werden als Menschen.

Beispielsweise in seinen Vorträgen "So leben und arbeiten wir in der Zukunft" bzw. "Wie verändert künstliche Intelligenz unsere Zukunft" geht er detailliert auf diese Fragen ein und zeigt Unternehmen Wege auf, wie sie die künstlichen Intelligenzen für sich nutzen und was sie von Computern lernen können. Er gibt Tipps, wie Unternehmen sich auf die Zukunft vorbereiten können und skizziert die lukrativsten Branchen, Produkte und Dienstleistungen der Zukunft.

Lesen Sie den Nachbericht hier.