Muss ich da zuhören?
Ich kann gut verstehen, dass ein Unternehmen die Investitionen in den Auftritt eines Redners gegenrechnet. Was kommt an Y raus, wenn wir X reinstecken? Der Redner wird sozusagen zum Transformator zwischen Aufwand und Ertrag. Solche singulären Entscheidungen mögen auf dem Papier glücken, in der Wirklichkeit werden sie zwischen Naturgewalten und Randerscheinungen des täglichen Lebens zerrieben. Denn die wichtigste Frage nach Thema, Dauer und Eignung des Referenten bleibt viel zu oft noch unbeantwortet: Will das Publikum eigentlich das Gleiche hören wie der Gastgeber? [...]"
Heinrich Kürzeder ist bekannt als der "Redner-Macher" und führt als Inhaber die Agentur „5 Sterne Redner“, einer der größten Redneragenturen in Deutschland. Hier findet man viele bekannte Persönlichkeiten sowie außergewöhnliche Nachwuchstalente, die man als Keynote Speaker für die eigene Veranstaltung buchen kann. Als Vertriebsprofi bietet der gebürtige Tegernseer auch selbst Vorträge zum Thema Verkaufen auf Bayerisch an, wie z.B. "A bisserl was geht allerweil - verkaufen auf bayerisch" oder "Motivation auf bayerisch - warum die Bayern so gut drauf sind".
Lesen Sie den Artikel unten als PDF (Downloads).