Wann braucht man einen Redner? 10 geeignete Anlässe für einen Vortrag
- Mitarbeitermeeting: Treffen für Führungskräfte, Manager oder andere Mitarbeitergruppen wie aus dem Vertrieb oder Verkauf eignen sich bestens, um bei einem Vortrag gemeinsam Neues zu lernen, zum Beispiel erfolgreiche Businessstrategien. Auch bei einem Kick-Off zum Start eines neuen Projektes kann ein Redner bei allen für die notwendige Motivation sorgen.
- Messe: Auf Messen reiht sich meist ein Informationsstand an den nächsten. Um da hervorzustechen und zusätzliche Aufmerksamkeit zu erregen, kann man mit einem Vortrag die Messebesucher an den eigenen Stand locken oder damit das Rahmenprogramm der Veranstaltung bereichern.
- Bilanzpräsentation: Meist sind solche Präsentationen äußerst trocken und lediglich eine Aneinanderreihung von Zahlen. Wer dies auflockern will, organisiert dafür einen Redner. So geben zum Beispiel die Zukunftsexperten im 5 Sterne Team wie Sven Gabor Janszky einen faszinierenden Ausblick darauf, welche Veränderungen in den nächsten Jahren auf die jeweilige Branche zukommen – und wie sich das auf die Bilanz auswirken kann.
- Tagung und Kongress: Dies sind typische Anlässe, um eine Veranstaltung mit einem oder sogar mehreren Rednern interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Als Veranstalter kann man hier mit erfahrenen Experten zum Thema der Tagung oder des Kongresses punkten. Denn sie sind immer auf dem neuesten Stand und verfügen über erstaunliches Insiderwissen.
- Kundenveranstaltung: Neue Kunden finden, alte Kunden binden – in vielen Unternehmen ist dies eines der wichtigsten Ziele. Wer für sie ein eigenes Event auf die Beine stellt, kann sie zum Beispiel mit einem bekannten Comedyredner wie Holger Müller alias Ausbilder Schmidt zum Lachen bringen.
- Produktvorstellung: Wenn ein Unternehmen ein neues Produkt auf den Markt bringt, will diese Neuheit natürlich in einem angemessenen Rahmen präsentiert werden. Auch für diese Gelegenheit ist ein Redner die richtige Wahl. Denken Sie nur an die Keynotes von Apple, die inzwischen sogar mit Live-Streams weltweit verfolgt werden.
- Jahrestagung oder Jubiläum: Ob einmal im Jahr oder zu einem runden Jubiläum – wer sein Unternehmen zu diesem Anlass präsentiert, feiert meist groß und mit vielen unterschiedlichen Gästen. Bei allgemeinen Vortragsthemen wie Motivation oder Kommunikation kann aber jeder etwas mitnehmen, vor allem wenn sie so unterhaltsam und faszinierend präsentiert werden, wie es 5 Sterne Redner tun.
- Einweihung und Eröffnung: Wer einen neuen Laden eröffnet oder Unternehmensstandort einweiht, will dass dieser Startschuss in der Unternehmensgeschichte natürlich unvergesslich bleibt. Das gelingt mit einem bekannten Referenten, der alle Gäste mit seinem Rhetoriktalent in den Bann zieht.
- Verbandstreffen: Als Vorstand eines Verbands oder Vereins zählt es auch zu den Aufgaben, regelmäßige Treffen für alle Mitglieder zu planen. Hierbei kann man sich mit einer spannenden Keynote für deren ehrenamtliches Engagement bedanken – und sie vom passenden Redner vielleicht auch gleich für ihre weitere Unterstützung motivieren lassen.
- Businessfrühstück: Mit einem interessanten Referenten bei einem Businessfrühstück kann man noch viel mehr mitnehmen als die ein oder andere Visitenkarte eines neuen Kontaktes. Passend dazu erklärt zum Beispiel 5 Sterne Rednerin Monika Scheddin, wie man solche Networking Veranstaltungen erfolgreich für seine Karriere nutzt.
Bei 5 Sterne Redner findet sich der passende Redner für jeden Anlass und zu jedem Thema. Denn die renommierte Referentenagentur verfügt über eine faszinierende Auswahl der besten Redner in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz – von Vorträgen über die Themen Teambuilding und Führung über Kommunikation, Motivation und Innovation bis hin zu Sport und Comedy. Wer eine Veranstaltung plant und noch auf der Suche nach einem erfahrenen Keynote Speaker ist, wird hier umfassend beraten.