Vortragsreihe Augsburger Allgemeine Wissen mit acht 5 Sterne Rednern

Neues wagen, Perspektiven wechseln, Chancen nutzen – Erfolg im beruflichen wie privaten Alltag setzt voraus, Gewohnheiten zu überdenken. Wer im Leben weiterkommen will, muss fit, motiviert und innovativ sein. Seit vielen Jahren veranstaltet der Verlag Mediengruppe Pressedruck deshalb unter der Reihe Augsburger Allgemeine Wissen Vortragsabende mit prominenten Referenten zu verschiedenen Themen zur Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmotivation und Veränderungsfähigkeit bis hin zu mehr Stärke und Wettbewerbsfähigkeit. Einmal monatlich finden die mitreißenden Vorträge jeweils mittwochs auf der Bühne der Stadthalle Gersthofen statt.

Künftig wird die Augsburger Allgemeine mit einer Referentenagentur aus ihrem Verbreitungsgebiet zusammen arbeiten: 5 Sterne Redner aus Dillingen, die die besten Redner der Branche exklusiv unter Vertrag hat. Inhaber Heinrich Kürzeder freut sich sehr, die Vortragsreihe mit hochkarätigen Referenten besetzen zu dürfen. „Sie sorgen für gebündeltes Wissen, das an einem kurzweiligen Abend an das Publikum weitergegeben wird. Es freut uns sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit mit der Augsburger Allgemeinen, mit der wir bereits seit Jahren erfolgreich Veranstaltungen durchführen, nun weiter ausbauen können. Wir laden ganz herzlich dazu ein, von dem geballten Wissen gefragter Experten zu profitieren“, sagt Kürzeder. Insgesamt sind es acht Vorträge. Start ist am 27. September 2017, und die Abschlussveranstaltung findet am 16. Mai 2018 statt.

Los geht es am 27. September mit dem Manager und Motivator Hermann Scherer und seinem Vortrag mit dem Titel „Fokus! Provokative Ideen für Menschen die etwas erreichen wollen“. Scherer plädiert dafür, dass Menschen ihre Chancenintelligenz schärfen und deshalb auf die wirklich lohnenswerten Gelegenheiten stürzen sollen. Denn viele verschlafen ihr Leben, anstatt es wirklich zu leben. Scherer gehört zu Deutschlands besten Vortragsrednern. Eine seiner konkreten Strategien für ein selbstbestimmtes, erfolgreiches Leben lautet: Long Win statt Quick Win - auf kurzfristiges Denken verzichten und lieber den langfristigen größeren Gewinn anstreben.

Am 18. Oktober referiert Stimmtrainerin Dr. Monika Hein zum Thema „Stimmt Ihre Stimme?“ Sie ist Profi in Sachen Sprechen und zeigt in diesem Vortrag, wie wir alle Stimme, Artikulation und Sprechweise gezielt einsetzen können. Sie gibt konkrete Tipps zur Ausdrucksstärke und Kommunikation. Denn die Stimme ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für Erfolg im Beruf.

Um Willensstärke und Belastbarkeit geht es am 22. November, wenn der Extremläufer und 5 Sterne Redner Norman Bücher den Vortrag „Extrem! Die Macht des Willens“ zu seinem gleichnamigen Buch hält. In dieser mitreißenden Keynote weiht Motivationsexperte Norman Bücher die Zuhörer in die Geheimnisse seiner mentalen Kraft ein und zeigt auf, wie man es schaffen kann, immer wieder aufs Neue vermeintlich starre Grenzen zu sprengen und sich immer wieder zu unglaublichen Leistungen zu motivieren. Dies gilt für den Extremsport wie für das Business.

Nach einer kurzen Weihnachtspause ist die Reihe Augsburger Allgemeine Wissen ab dem 17. Januar zurück. Dann nämlich ist Dirigent und Komponist Peter Stangel in Gersthofen zu Gast. In seinem Vortrag mit dem spannenden Titel „Viele Soli sind noch keine Symphonie“ demonstriert der Keynote Speaker, wie harmonisches Zusammenspiel unterschiedlicher Persönlichkeiten in einem Team funktioniert.

Sehr unterhaltsam wird es beim Vortrag „Service darf Spaß machen - sogar in Schwaben!“ am 21. Februar mit dem Comedian und 5 Sterne Redner Armin Nagel. Dazu hat er sich unter anderem unter ahnungslose Augsburger gemischt, um innovative Serviceaktionen an ihnen zu testen. Die Ergebnisse zeigt er dem Publikum an diesem Abend anhand von selbst gedrehten Videos.

Am 21. März wird der Gesundheitsexperte Boris Schwarz in seinem mitreißenden Vortrag „Stress Adé: Einfach bewusst gut leben“ aufzeigen, was eine gesunde Lebensführung ist und wie man lernt, bewusster mit seinem Körper umzugehen.

Trendforscher Kai Gondlach wird bei seinem Vortrag „So leben und arbeiten wir in der Zukunft“ am 18. April die Zuhörer in die Zukunft entführen. Der 5 Sterne Redner befasst sich wissenschaftlich mit Entwicklungen, die in fünf bis zehn Jahren geschehen werden.

Abschließen wird die aktuelle Vortragsreihe Augsburger Allgemeine Wissen mit dem Vortrag von 5 Sterne Rednerin Nicola Fritze am 16. Mai zum Thema „Motivieren Sie sich selbst, sonst macht’s ja keiner“. Denn sich selbst zu motivieren ist der Schlüssel, weiß Motivationstrainerin Nicola Fritze, die sich seit Jahren mit dem positiven Eigenantrieb beschäftigt.

Wer von den Erfahrungen der Besten bei der Vortragsreihe Augsburger Allgemeine Wissen profitieren möchte, kann sich hier bei der Redneragentur 5 Sterne Redner oder über die Augsburger Allgemeine anmelden. Alle Vorträge finden jeweils mittwochs von 19.30 bis 21 Uhr in der Stadthalle Gersthofen statt. Vor Ort gibt es einen Büchertisch mit den wichtigsten Werken des jeweiligen Referenten. Gerne stehen die Speaker nach der Show für Fragen zur Verfügung und signieren Bücher.