5 Sterne Redner Sudhoff eröffnet die „Neuen Westfälischen Stuben“

Sudhoff im Garten mit Kochjacke ©Benjamin Ehmke3

Wenn Gäste und Restaurantkritiker sich mit Händen und Füßen gegen das Ende eines Restaurants wehren, dann kann es sich nur um den Ex-Küchenchef der Westfälischen Stube (1*Michelin) und 5 Sterne Redner Tobias Sudhoff handeln! Leider musste das exquisite Sternerestaurant im Januar diesen Jahres seine Pforten für alle Genießer schließen, da das zugehörige Hotel bankrottgegangen war. Ein großer Aufschrei hallte weit über das Münsterland hinaus…

Auch 5 Sterne Redner Tobias Sudhoff selbst wollte die Kochmütze nicht an den Nagel hängen und eröffnet deshalb sein eigenes visionäres Restaurant im Herzen von Münster. Die „Neue Westfälische Stube“ siedelt sich in den Räumen des Escape am Hafen an. Küchenchef Sudhoff nennt es augenzwinkernd die „Stern“-Sanierung der Westfälischen Stube. Serviert wird zeitgemäße und nachhaltige Spitzengastronomie, die nach den Sternen greift.

Da Tobias Sudhoff nicht nur Spitzenkoch, sondern auch Redner bei der Referentenagentur 5 Sterne Redner, Künstler, politischer Aktivist, Kabarettist und Forscher ist, wird er sein zukunftsweisendes Konzept der „Nahrungsmittelwende“ im Herzen Münsters fortsetzen. Seine Küche wird bestimmt durch Regionalität, Nachhaltigkeit, Forschung und sensorischen Experimenten. Das Ziel? Der Food-Industrie den Kampf ansagen.

Zu Sudhoffs Grundsatz gehört das Essen und Kommunizieren an einer langen Tafel. Es geht in der „Neuen Westfälischen Stube“ nicht nur um Spitzenküche, sondern auch um soziales Zusammenkommen. Abgerundet wird jedes Event durch die traumhafte Aussicht über das Wasser von der großen Terrasse. So geht moderne Spitzenküche: Direkt, echt und ehrlich.

Es stehen jeweils immer zwei Menüs zur Auswahl, vegetarisch und karnivorisch, entweder mit 5 oder 7 Gängen. Der Startschuss zum Gemeinsamen Genuss fällt um 19:00 Uhr. Dann heißt es in der „Neuen Westfälischen Stube“ im Escape Münster: Mund auf und genießen!

5 Sterne Redner Tobias Sudhoff steht für pure Lebensfreude. Der ehemalige Küchenchef eines Sternerestaurants kombiniert in seinen mitreißenden Vorträgen seine Leidenschaften Kochen, Musizieren und Unterhalten auf geniale Art miteinander und versteht es dabei, die Gemeinsamkeiten von Unternehmen und Sterneküchen herauszustellen. Tobias Sudhoff kann ab sofort als Gastreferent über die Rednervermittlung der Referentenagentur 5 Sterne Redner angefragt werden.

Das könnte Sie auch interessieren