5 Sterne Redner

5 Sterne Redner mit spannenden Videoblogs

Bewegtbild-Content erobert zunehmend die Onlinewelt. Das Medium Video baut stetig und kontinuierlich seine Bedeutung aus. Weil es dem großen Informations- und Unterhaltungsbedürfnis der Nutzer entgegenkommt, gilt es als das Hauptmedium der Zukunft. Weltweit nutzen schon 64 Prozent aller Internet-User Videoportale. YouTube ist inzwischen die zweitgrößte Suchmaschine geworden. Auch für viele Unternehmen sind Videos mittlerweile ein wichtiges Tool. Auf individuelle Art und Weise ist es ihnen dadurch möglich, mit potenziellen Kunden zu kommunizieren und gleichzeitig ihr Branding zu stärken. Auch die 5 Sterne Redner haben das Potenzial der Bewegtbild-Contents erkannt und nutzen Videos als bequemes, zusätzliches Informationsangebot und als Kommunikationsplattform.

So präsentiert Weltumseglerin und Führungsexpertin Stefanie Voss in ihrem Video-Blog „Leader on my Ship“ ihre spannenden Themen kompakt, verständlich und ansprechend. Im Blogbeitrag „Sind Sie als Führungskraft eher ein E-Typ oder ein M-Typ?“ geht sie beispielsweise der Frage nach, wie viel Ego man als Topmanager benötigt ist und wann es eher unklug ist, den einen oder anderen Charakterzug zu betonen. Ein anderes Thema der 5 Sterne Rednerin ist die Kommunikation. Der Blog „ Eine typische Falle der internationalen Kommunikation“ behandelt den Aspekt „Muttersprache“ bei internationalen Projekten, die in der Regel in Englisch erfolgen. Alle 14 Tage gibt es von Stefanie Voss Karriere- und Businesstipps, die einfach als Abo bestellt werden können.

„Mr. Change“, 5 Sterne Redner Ilja Grzeskowitz, hat einen eigenen YouTube-Channel mit stetig wachsender Abonnentenzahl. Wie kein zweiter steht der ehemalige Topmanager für das Thema Veränderungen. Daher ist es nur konsequent für ihn, auf das Medium Video zu setzen. Grzeskowitz versteht es, in kurzen, anregenden Videobotschaften Antworten auf für viele Menschen essentielle Fragen wie „Was treibt mich an? Was ist meine Motivation? Warum tue ich das, was ich tue?“ zu geben. Der 5 Sterne Redner gibt auf seinem Videochannel selbstironisch den „schlimmsten Ratschlag aller Zeiten“ und stellt dazu die beste Frage, die es je gab. Alle seine Clips sollen zum Nachdenken anregen und Impulse setzen, wie man sich richtig motiviert und die Herausforderung des unvermeidbaren Wandels meistert. Der 5 Sterne Redner macht Lust auf Neues und lädt ein, sich mutig in unbekannte Gefilde zu wagen.

Auch 5 Sterne Redner-Kollege Steve Kroeger setzt auf Video-Content. Der Start-up-Gründer und Motivationstrainer, der u.a. durch seine „7 Summits Strategie“ bekannt ist, wendet sich auf seinem YouTube Channel besonders an Unternehmer. „Wachstum – So geht dein Unternehmen in den nächsten drei Jahren durch die Decke“, „Erst die Entscheidung, dann der Weg“ oder „Die fünf größten Fehler beim Gründen eines Start-ups“ sind nur einige der interessanten Themen, die Steve Kroeger aufgreift und praxisbezogen erörtert. Der 5 Sterne Redner versteht es, in seiner lockeren Art Businessthemen informativ aufzubereiten - gleich ob für Neugründer oder etablierte Unternehmer. Seine Botschaften sind stets klar, leicht verständlich und direkt formuliert.

Die genannten 5 Sterne Redner nutzen das komplette Potenzial des Video-Contents, um über Ihre Vorträge und Publikationen hinaus mit ihrem Publikum und Interessierten in Kontakt zu treten. Der Vorteil der Clips liegt in der angenehmen Art und Weise der Informationsaufbereitung, die zudem leicht über Social Media geteilt werden kann.