Normal kann jeder: Change Award mit Ilja Grzeskowitz am 11. Oktober

Der diesjährige Change Award des Experten für Veränderung Ilja Grzeskowitz steht in den Startlöchern. Das Motto lautet diesmal: Normal kann jeder! „Wir werden am 11. Oktober 2017 von 18.30 Uhr bis 22.30 Uhr wieder zu Gast im Quatsch Comedy Club im Friedrichtstadt-Palast in Berlin sein“, sagt der 5 Sterne Redner und Change Experte. „Freuen Sie sich auf tolle Redner, vorbildliche Preisträger und einen Abend, den Sie nie wieder vergessen werden!“

Außergewöhnliche Erfolge entstehen nur, wenn wir es wagen, mutig zu denken und permanent neue Wege zu gehen. Und das passiert leider nicht von alleine. Doch wie häufig nimmt man sich die Zeit, an statt in seinem Unternehmen zu arbeiten? Wie oft kümmert man sich um die persönliche Entwicklung, die Motivation des Teams oder den Erfolg des eigenen Unternehmens? Beim Change Award mit 5 Sterne Redner Ilja Grzeskowitz gibt es die Ideen, Impulse und konkrete Strategien, um genau diese Dinge umsetzen zu können.

Fünf begeisternde Redner, Künstler und Experten laden ein, für ein paar Stunden dem Einerlei entfliehen und sich für all die Themen Zeit zu nehmen, die in der Hektik des Alltags gerne einmal liegen bleiben. Ganz ohne Tschakka Tschakka, dafür mit einer einzigartigen Kombination aus Inspiration, wertvollem Expertenwissen und begeisterndem Entertainment. Ein ganz besonderer Abend, der zum Nachdenken anregt, aber auch zum Lachen bringt. Gemeinsam mit anderen können neue Pläne geschmiedet werden. Der Höhepunkt des Abends ist die Verleihung der Change Awards an Unternehmer, Alltagshelden, Querdenker und Menschen, die im vergangenen Jahr außergewöhnliche Veränderungen erreicht und mit ihrer Haltung als Vorbild für ihre Umwelt einen Unterschied gemacht haben.

Die fünf Redner beim Change Award 2017 sind: Change Experte Ilja Grzeskowitz, Stimmtrainerin Dr. Monika Hein, Rechtsanwalt Franz Obst (bekannt aus RTL: „Nachbarschaftsstreit“), Comedian Holger Müller alias Ausbilder Schmidt sowie Handelsexperte Stephan Jung. Der 5 Sterne Redner Ilja Grzeskowitz wird auch in diesem Jahr der Gastgeber und der Moderator des Abends sein. Inspirieren wird er mit seinem Impulsvortrag „Du machst den Unterschied“. Veränderungen wagen, Durchbrüche erleben, Freiheit genießen – Der Change Experte ist überzeugt davon, dass es den besten Tag eines Lebens gibt. Deshalb ist es sein großes Ziel, Menschen zu helfen, seinen eigenen Lebenstraum in die Tat umzusetzen. Gemäß seinem Motto: „Mach es einfach!“

Die 5 Sterne Rednerin und Stimmexpertin Dr. Monika Hein wird die Gäste zum Thema „Der Ton macht die Musik – empathisch sprechen“ begeistern. Die Synchronsprecherin erklärt, welche Töne die Herzen verbinden und welche Sprechweise so wirkt, dass wir einander noch besser verstehen. In ihrem Vortrag erfährt man zudem, was es bedeutet, die eigene Wahrnehmung zu überprüfen und sich auf das Gegenüber wirklich einzulassen. Das Ergebnis: bewusste Kommunikation in Bild und Ton.

Unter dem Titel „Mord ist auch keine Lösung!“ veranschaulicht der 5 Sterne Redner und Anwalt Franz Obst auf äußerst amüsante Weise, wie kollegiale Zusammenarbeit gelingen kann, anstatt sich zu bekriegen. Denn schlichten ist die Stärke von Franz Obst, der schon so manchen Streit unter Nachbarn und in Teams gelöst hat. Seine Wunderformel heißt: miteinander reden! In seinem Vortrag zeigt der aus dem TV (RTL-„Nachbarschaftsstreit“) bekannte Redner, dass ein schlechtes Arbeitsklima sich auf alle Betriebsabläufe auswirkt. Es schmälert die Effizienz, verhindert Kreativität und macht strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten unmöglich.

Deutliche Ansagen macht 5 Sterne Redner Holger Müller, denn „Motivation ist nichts für Luschen!“ Er ist der Typ, der hinter Comedian „Ausbilder Schmidt“ steht. Wer seit 20 Jahren nach eigener Aussage so einen „militanten Drecksack“ spielt, selbst aber eine Oberlusche ist, der muss sich tagtäglich selbst motivieren, um auf der Bühne diesen Typen perfekt zu verkörpern. Ein Vortrag mit viel Augenzwinkern - und am Ende tritt der „Chef“ natürlich selbst auf und macht alle „rund“.

In seinem Vortrag „So lebst Du morgen!“ wird Handelsexperte Stephan Jung heute schon verraten, wie sich das Leben morgen entwickelt. Beim Change Award hat jeder die einmalige Möglichkeit, alle Referenten persönlich kennenzulernen. Man kann gemeinsame Selfies schießen und sich Bücher und DVDs signieren lassen.

Mit dem Change Award möchten die Veranstalter kein Geld verdienen. Ganz im Gegenteil. „Es ist uns ein großes Bedürfnis, etwas zurückzugeben und den Menschen Gutes zu tun, die es im Leben nicht so gut haben wie wir. In diesem Jahr unterstützen wir den Verein Laughing Hearts e.V., der sich um Berliner Heimkinder sowie sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche kümmert“, sagt „Mr. Change“ Ilja Grzeskowitz. Sämtliche Überschüsse des Abends gehen direkt an Laughing Hearts. Mit einer Spende kann jeder einem Kind ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und was könnte es schöneres geben?