BUKO 2018: Diese 5 Sterne Redner sprechen bei den Wirtschaftsjunioren

Bei der Bundeskonferenz der Deutschen Wirtschaftsjunioren treffen in diesem Jahr wieder junge Unternehmer, Gründer und Nachwuchsführungskräfte aus der ganzen Bundesrepublik zusammen. Mit dabei sind auch zahlreiche 5 Sterne Redner, die das vielseitige Programm der BUKO 2018 mit ihren inspirierenden Vorträgen bereichern. Highlight ist die Abschlusskeynote von Deutschlands bekanntestem Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky.

Vom 13. bis 16. September veranstalten die Wirtschaftsjunioren ihre Bundeskonferenz dieses Mal in Augsburg. Dort werden den Teilnehmern aus Industrie, Handel und Dienstleistung unter dem Motto „AUX – IN: INdustrie, INnovation, INtegration“ nicht nur Vorträge, sondern auch interessante Workshops und Firmenbesuche geboten. Partner der diesjährigen Veranstaltung ist die renommierte Referentenagentur 5 Sterne Redner, die mit insgesamt neun faszinierenden Vortragsrednern eine gelungene Themenmischung von Business über Kommunikation bis hin zu Comedy zusammengestellt hat.

Höhepunkt des Rahmenprogramms ist aber sicherlich der Vortrag von Sven Gabor Janszky. Der angesehene Zukunftsexperte und Gründer von Deutschlands größtem Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank nimmt sein Publikum in seinem Vortrag mit auf eine Reise ins Jahr 2030 und gewährt erstaunliche Einblicke in die Lebens- und Arbeitswelten von morgen. Sven Gabor Janskzy greift dabei die essentiellen Fragen auf: Welche innovativen Technologien werden dann unseren Alltag bestimmen, welche Auswirkungen wird die Künstliche Intelligenz haben? Das geschilderte Zukunftsszenario umfasst zahlreiche Branchen und Bereiche, denn es wird jährlich neu auf dem von Janszky initiierten Zukunftskongress von 200 ausgewählten Experten entwickelt.

Gleich zum Auftakt der Veranstaltung am Donnerstag spricht außerdem Boris Schwarz zum Thema „Fit am Arbeitsplatz“. Der Experte für Gesundheit, Motivation und Fitness zeigt, wie man als Unternehmen ein erfolgreiches Gesundheitsmanagement etabliert und so die Mitarbeiter künftig fitter, gesünder und auch leistungsstärker macht.

Auch Ilja Grzeskowitz und Stefanie Voss werfen in ihren Vorträgen einen Blick in die Zukunft. Der Experte für Veränderungsprozesse und Changemanagement Grzeskowitz motiviert dazu, Zukunftsängsten entschlossen und positiv entgegenzutreten; Weltumseglerin und Businessexpertin Voss zeigt, wie man den richtigen Kurs für sich findet trotz einer Zukunft, die immer schwieriger zu planen ist.

Motivation pur gibt es außerdem mit den beiden 5 Sterne Rednern Ina Rudolph und Norman Gräter. Als anerkannte Motivationsexpertin, schafft es Ina Rudolph, das notwendige, Bauchgefühl ihrer Zuschauer zu entfachen, das jedes Unternehmen braucht, um langfristig erfolgreich und innovativ zu bleiben. Life-Coach Norman Gräter begeistert in seinem Vortrag dafür, das Leben selbst in die Hand zu nehmen, mehr Energie und Lebendigkeit zu entwickeln und dabei immer auf seinen Bauch zu hören.

Jeweils aus einer anderen Perspektive greifen die Referenten Friedhelm Wachs und Winfried Bürzle das Thema Kommunikation auf: Friedhelm Wachs wiederum zählt zu den gefragtesten Verhandlungsführern in Politik und Wirtschaft und verrät in seinem Vortrag die Werkzeuge und Methoden, um erfolgreich zu verhandeln. Bei dem bekannten Bayern1-Hörfunkjournalisten Winfried Bürzle werden dagegen Humor und Rhetoriktipps auf die Rednerbühne gebracht. Denn in seiner Rhetorikshow „Sprechschaden“ zeigt er sprachliche Ausrutscher aus TV, Politik und Medien.

Weitere Informationen zur BUKO 2018 und das Anmeldeformular finden sich hier