Der Redner-Macher

Die Branche der professionellen und prominenten Vortragsrednern ist vielfältig und wächst ständig weiter. Sie wird besonders von einem Mann geformt: Dem Inhaber der Redneragentur 5 Sterne Redner aus dem bayerischen Dillingen Heinrich Kürzeder. Als Inhaber und Impulsgeber einer der erfolgreichsten Referentenagenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt er die Bühnenperformance „seiner“ Vortragsredner, steigert deren Bekanntheitsgrad und führt sie dadurch zu dauerhaftem Erfolg.

Der Inhaber der Referentenagentur 5 Sterne Redner Heinrich Kürzeder wird von der Fachpresse als „Der Redner-Macher“ bezeichnet.

Nach seinem Studium des Maschinenbaus ist der gelernte Werkzeugmacher seit über 30 Jahren erfolgreich im Vertrieb tätig. In dieser Zeit erkannte er, dass es sehr viele schlechte und mittelmäßige Vortragsredner gibt. Deshalb gründete er im Jahr 2010 die Redneragentur 5 Sterne Redner. Von Anfang an hat er durch seine einzigartige Vorgehensweise die Rednerbranche revolutioniert. In seiner Firmengruppe 5 Sterne Team finden Kunden aus Banken, Dienstleistern und allen anderen Branchen der Wirtschaft nicht nur Vortragsredner, sondern auch 5 Sterne Trainer  - individuelle, an den spezifischen Bedarf der jeweiligen Firma angepasste Seminare - und 5 Sterne Moderatoren zur Moderation und Begleitung von Messeauftritten und anderen Veranstaltungen.

Mit dem Brand „Global Topspeakers“ betreuen Redner-Macher Heinrich Kürzeder und das 5 Sterne Team deutsche und internationale Keynote Speaker in Verbindung mit den beiden Niederlassungen in New York und Dubai.

Die Suche nach hochwertigen Vortragsrednern leicht zu machen, ist das Hauptziel von Heinrich Kürzeder. Er propagiert es als vordringlichste Aufgabe, Unternehmen langwierige Irrwege durch ein schier unendlich großes Angebot im Internet zu ersparen. Die persönliche und individuelle Beratung einer Referentenagentur kann durch keine, noch so langwierige Suche im Netz ersetzt werden. Redner-Macher Heinrich Kürzeder und seine Leiterin für das Projektmanagement (die nebenbei auch noch seine Tochter ist) Sabrina Kürzeder kennen alle ihre Redner persönlich, kennen deren Schwächen und Stärken und bearbeiten im Dialog mit dem Kunden jede Anfrage exakt in Bezug auf Zielgruppe, Budget und Veranstaltungsziele. Unternehmen, die so bei der Referentenagentur 5 Sterne Redner buchen, haben damit die Sicherheit, dass der vorgeschlagene Gastreferent, sowohl mit der Art seines Vortrags als auch vom Inhalt der Keynote, exakt zu ihren Gästen passt und diTeese nachhaltig begeistern und beeindrucken wird. „Es ist unsere wichtigste Aufgabe, individuell, maßgeschneidert zu beraten und auch hin und wieder ein anderes Vortragsthema, als das vom Kunden geforderte, zu empfehlen, wenn wir feststellen, dass Veranstaltungsziel und Publikum dies erfordern.“, sagt der Redner-Macher Heinrich Kürzeder. „Mit dieser Vorgehensweise haben wir die größten Erfolge erzielt. Unsere Kunden melden sich oft nach einer Veranstaltung und erzählen uns mit Begeisterung, wie froh sie sind, unseren Vorschlägen gefolgt zu sein.“, so der Redner-Profi weiter.

Aber was macht einen perfekten Gastredner aus? Ganz am Anfang steht eine exakte Positionierung innerhalb der Kernthemen des jeweiligen Vortragsredners, erläutert Heinrich Kürzeder. Dazu kommt eine sehr hohe Glaubwürdigkeit bezüglich des gewählten Themas aufgrund nachweisbarer Erfahrungen und Expertisen. Grundvoraussetzung für einen 5 Sterne Redner ist eine beeindruckende Bühnenpräsenz, eine perfekte Rhetorik und deutliche Aussprache. Immer wichtiger wird die Interaktion mit dem Publikum. Das Team der 5 Sterne Redner und einige, individuell ausgewählte Dienstleister, arbeiten deshalb intensiv mit den jeweiligen Keynote Speakern und betreuen diese exklusiv und entwickelt sie individuell als auch zielgerichtet auf all diese Aspekte hin.

Deshalb hat sich der Inhaber der Redneragentur 5 Sterne Redner Heinrich Kürzeder den Titel „Der Redner-Macher“ erworben, der ihm von einer Riege international bekannter Vortragsrednern verliehen wurde. Nach mehr als zehn Jahren in der Rednerbranche hat er ein nahezu untrügliches Gespür entwickelt, welche Vortragsthemen ankommen und welche sich lohnt weiterzuentwickeln. Das Team um den Redner-Macher Heinrich Kürzeder entwickelt Vortragsredner, mit dem Ziel gemeinsam weiter zu wachsen, mit mitreißenden Vorträgen Menschen zu begeistern und gemeinsam Erfolg zu haben.