Endlich wieder Offline-Events!

Was können Sie tun, damit ihr langersehntes Offline-Event zum Erfolg wird? Denn nur weil wir alle 2 Jahre darauf hingefiebert haben, heißt das noch lange nicht, dass ein Event ohne Aufwand gelingt! Denn in den letzten Monaten haben wir es uns in unserem Onlinekokon gemütlich gemacht, schicke Schuhe verbannt und sind legerer geworden. Daher muss das Offlineevent rund sein und was es dazu braucht verraten wir Ihnen als Redneragentur, die sich täglich mit Online- und Offline-Events auseinandersetzt!

Das richtige Corona-Konzept

First things first: Prüfen Sie die aktuellen Vorgaben ihres Bundeslandes/Landkreises und stellen Sie Kontakt zum Ordnungsamt her.  Als nächste Schritte können Sie Punkte wie Gewährleistung des Mindestabstands, Hygienevorschriften, Informationsmitteilung, Eskalationsmanagement, Aufgabenteilung und die Check-In Möglichkeiten angehen.

Gute Events gehen durch den Magen

Nein, nicht nur die Liebe geht durch den Magen. Niemand kann eine Veranstaltung genießen, wenn der Magen knurrt oder die Kehle trocken ist. Sorgen Sie darum für eine angemessene Versorgung auf Ihrem Event. Vielleicht lässt sich ein besonderes Mittagessen mit den Teilnehmern organisieren?

Abwechslungsreiche Programmpunkte

Workshops, Vorträge, 1:1 Coachings, Aktivitäten an der frischen Luft oder auch einmal „nichts“: Bieten Sie verschiedene Programmpunkte an und lassen Sie den Teilnehmenden hier etwas eigenen Gestaltungsfreiraum. Viele sind ein großes Offline-Event gar nicht mehr gewohnt und brauchen einmal ein paar Minuten zum Luft schnappen – ohne schlechtes Gewissen!

Endlich wieder persönlich netzwerken

Die einen brauchen Luft auf Ihrem Event, andere lechzten danach endlich wieder spannende und neue Kontakte zu knüpfen. Heben Sie bei Ihrer Einladung und Außenkommunikation den Networking Aspekt Ihrer Veranstaltung hervor. Denn offline networken ist einfach am schönsten.

Die richtige Location

Schluss mit einem 0815 Tagungsraum. Warum mal nicht etwas Neues ausprobieren? Individuell, firmenspezifisch und aufregend: Mit der richtigen Location wecken Sie das Interesse. Außerdem kommt eine spannende Location auch auf Social Media viel besser an.

Der:die richtige Redner:in

Und zum guten Schluss: Der:die richtige Redner:in. Sie möchten mit Ihrem Offline-Event nachhaltig begeistern und nach 2 langen Onlinejahren einen Meilenstein setzen? Dann geben Sie Ihren Gästen spannende und hochklassige Impulse anhand eines Vortrags. Hierzu brauchen Sie nur eine:n gute Redner:in. Und die finden Sie mit Sicherheit bei uns! Schauen Sie gerne auf unserer Website vorbei oder rufen Sie uns direkt an. Wir beraten Sie schnell, unverbindlich, persönlich und individuell!

In diesem Sinne, viel Erfolg bei Ihrer Offline-Veranstaltung!